• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach JB/Spirit senden von emails eingeschränkt bzw nicht möglich

viermax

Tokyo Rose
Hallo community!

ich habe folgendes problem.

iphone 3gs, fw3.1.3, jb mittels spirit. ich habe 2 mailaccounts aktiviert. einen pop3 und einen exchange.
seit dem jb kann ich vom pop3 account keine mails mehr verschicken (über 3G bzw edge, über wlan noch möglich).

es kommt nach dem drücken des sendebuttons immer folgende fehlermeldung: "emails können nicht gesendet werden, die absenderadresse war ungültig" siehe screenshot.

wenn ich mich dann in mein wlan einlogge, geht das betreffende mail raus.

hat hierfür jemand abhilfe?
liegts überhaupt am JB? zeitlich fällt es aber genau zusammen (installieren spirit und mailprobleme).

vielen dank markus

Foto.jpg

anthuanpenner

Gloster
hallo viermax

ich hatte das problem auch mal ne zeit allerdings mit FW 3.1.2 und blackra1n. beim mir wars damals genauso nur, dass die emails trotz der fehlermeldung doch ankamen (keine ahnung wieso). als ich dann 3.1.3 draufgesoielt habe und dann jailbreak mit spirit leif alles wieder ordnungsgemäß.

ich würde einfach mla neu aufsetzten und dann nochmal jailbreaken.

mfg anthuanpenner

viermax

Tokyo Rose
hallo viermax

ich hatte das problem auch mal ne zeit allerdings mit FW 3.1.2 und blackra1n. beim mir wars damals genauso nur, dass die emails trotz der fehlermeldung doch ankamen (keine ahnung wieso). als ich dann 3.1.3 draufgesoielt habe und dann jailbreak mit spirit leif alles wieder ordnungsgemäß.

ich würde einfach mla neu aufsetzten und dann nochmal jailbreaken.

mfg anthuanpenner

hallo anthuanpenner!

danke für deinen tip.
ich habe mein iphone heute morgen zurückgesetzt und siehe da, ich konnte immer noch keine emails schicken :-[

habe dann apple tel-hotline kontaktiert (acpp:-D) und die waren mit ihrem latein auch fast am ende. dann kam der vorschlag, all meine pop3-mail-acc am iphone zu löschen. dann im flugzeugmodus diese wieder händisch eingeben. und siehe da, es funktioniert wieder. niemand weiss warum. egal.
hab danach auch gleich wieder spirit-jb gemacht und es funkt immer noch. zum glück!!:-D

lg markus