• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Nach Jailbreak und Firmware Fake funktionieren nicht alle Apps

Datenkrieger

Golden Delicious
Hallo,
Ich bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage. ;)
Hab einen Ipod Touch 2g MB-Modell
Hab ihn gejailbreaked und Whitedoor 6 aufgespielt. Da ich aber auch einige neue Apps benutzen wollte, hab ich per FTP die Version auf 6.0.1 gefaked, soweit so gut.

Manche Apps die auf Whitedoor 6 Version: 3.x.x liefen laufen auf Whitedoor 6 Version 6.0.1 nicht mehr, liegt meiner Meinung nach an der Aktualisierung, weil einige neuere Apps wie Whatsapp etc. funktionieren.
Ich denke das durch den Fake die Version zu neu ist und die alten Apps meinen ohne Update nicht mehr zu funktionieren, das äußert sich durch einfaches schließen beim öffnen oder nach ein paar Sekunden/ bei bestimmten Untermenüs.

Leider kann ich auch nicht alle aktuellen Apps aus dem Appstore laden, weil er mir dann sagt, dass etwas nicht kompatibel ist (entweder iPod selbst oder Grafik-Teil xy oder so fehlt).

Könnte es klappen, wenn ich die Apps (die ohne hohe Grafikanforderungen, etc.) auf den Mac herunterlade (versch. Versionen ausprobieren) und dann manuell installiere oder ist es aussichtslos alle Apps sowohl alte wie auch neue zum laufen zu bringen?

Danke für die Antworten, wenns klappt mach ich auch n Tutorial dazu fertig, weil soweit ich dank Google weiß, hat das noch keiner wirklich zustande gebracht. ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Systemvoraussetzungen sind ja oft nicht ohne Grund, und die kann man dann auch nicht einfach so umgehen. Wenn Apps APIs verwenden (und da geht's nicht darum ob sie gute Grafiken haben oder nicht), die von älteren Versionen noch nicht unterstützt werden, klappt es halt nicht.

Datenkrieger

Golden Delicious
Das nicht alle neuen laufen verstehe ich ja.
Aber die Apps, die auf dem einfachen Whitedoor 6 laufen, da sie dafür gecracked sind, aber mit dem Firmware-Fake zusätzlich nicht mehr, müssten doch iwie mit wieder zum laufen gebracht werden, oder? Theoretisch zumindest.