• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nach Jahren Absteigend sortiert

Cuioma

Jonagold
Hallo,

ich würde gerne in der Interpreten-Ansicht alle neuen Alben oben sehen und die älteren unten.

Wo kann ich von Alt nach Neu sortieren lassen?

Grüße

Cuioma

MacAlzenau

Golden Noble
Ich kenne diese neuen Ansichten in iT 11 nicht, aber kann man sich dort die Spalte mit den Jahreszahlen einblenden lassen (über Darstellung, cmd-j), dann ggf. oben in den Spaltentitel klicken, um die Richtung zu ändern (alt>neu, neu<alt).

Cuioma

Jonagold
Nein, das lässt sich in der Interpreten-Ansicht leider nicht verwirklichen.

bml

Prinzenapfel
Mach dir ne neue Wiedergabeliste, die du nach Jahr sortierst und als Interpretenansicht darstellen lässt.
Da ziehst du alles rein.

Habs grad probiert, die Jahre werden absteigend sortiert.

Edit: Mist, das hat nur zufällig gepasst, der Albumname wird sortiert. :(

Zuletzt bearbeitet:

Cuioma

Jonagold
Meine iTunes-Bibliothek verändert sich täglich, diese Möglichkeit ist auschgeschlossen.

Ich hab bei Bekannten gesehen, das es geht. Leider wussten sie auch nicht, wie sie es gemacht haben.

bml

Prinzenapfel
Man kann im iTunes-Menü unter 'Darstellung' - 'Darstellungsoptionen einblenden' nach Jahr sortieren, aber leider nicht absteigend.

Cuioma

Jonagold
Das habe ich ja auch eingestellt. Es geht auf jeden Fall.

MacAlzenau

Golden Noble
Ich hab bei Bekannten gesehen, das es geht. Leider wussten sie auch nicht, wie sie es gemacht haben.
Das sollte sich aber irgendwie nachvollziehen lassen.
plist-Datei, Darstellungsoptionen, irgendsonstwas, was man einstellen kann. Auch moderne Rechner sind eher simpel und überschaubar.
Die Spaltentitel bieten übrigens auch manchmal mehrere Optionen, mehrfach reinklicken wechselt. Oer mal mit gedrückter ALT-Taste schauen, das ändert oft Menüeinträge, manchmal auch Kontextmenüeinträge.

• Like
Reaktionen: Cuioma

Cuioma

Jonagold
Ich hab bei denen natürlich schon die Einstellungen durchsucht.

Die Spaltentitel bieten übrigens auch manchmal mehrere Optionen, mehrfach reinklicken wechselt. Oer mal mit gedrückter ALT-Taste schauen, das ändert oft Menüeinträge, manchmal auch Kontextmenüeinträge.

Kannst du das genauer erläutern? Verstehe nicht genau was du meinst.

MacAlzenau

Golden Noble
In manchen Menüeinträgen ändert sich der Eintrag, wenn man dabei die ALT-Taste gedrückt hält. Musst du einfach mal ausprobieren, gibt keine Datenbank, wo und wann das etwas bringt.
Spontan und aktuell kann ich z.B. sagen: Safari, Ablage. ALT zeigt an "Andere Tabs schließen", ohne ALT heißt der Eintrag "Tab schließen".
Oder Safari > Fenster. Einmal "Alle nach vorn bringen", aber mit ALT "Aufräumen" (was immer das jetzt bedeuten mag).

• Like
Reaktionen: Cuioma