• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Nach Instalation einer Neuen HDD auf dem iMac funktionieren Apps nicht

jobeck

Golden Delicious
Registriert
11.09.12
Beiträge
7
Hallo zusammen, ich mußte auf meinem iMac 24/2007 eine neue Festplatte mit Snow Leopard installieren. Da das DVD Laufwerk defekt war,
habe ich OSX von einem MacBook Pro mit Lion als OS aufgespielt. Hat soweit ganz gut funktioniert, aber iPhoto und iMovie funktionieren nicht mehr, beim öffnen von iPhoto kommt die Meldung, dass auf meinem Computer OSX 10.6.8. installiert ist und ich aber Lion 10.7.4 für das Programm brauche. Hat jemand eine Idee, wie ich iPhoto wieder downgraden kann? Wär super....:-D
 

jobeck

Golden Delicious
Registriert
11.09.12
Beiträge
7
Weil er für Lion zu alt ist, sagte man mir bei Gravis...
 

jobeck

Golden Delicious
Registriert
11.09.12
Beiträge
7
OK,das probiere ich mal aus und besorge mir irgendwann noch die erforderlichen zusätzlichen 1 GB RAM....Hast Du selbst Erfahrung mit Lion auf einem 2007er iMac gemacht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.461
Wir haben hier einen 20" Late 2006 unter Lion laufen, das geht, allerdings haben wir 3GB RAM eingebaut.
iMovie und iPhoto hast du aus dem AppStore oder von den, den Rechnern beigepackten DVDs installiert?
 

jobeck

Golden Delicious
Registriert
11.09.12
Beiträge
7
Von der Snow Leopard Installations CD....
 

jobeck

Golden Delicious
Registriert
11.09.12
Beiträge
7
Ach, vielen Dank übrigens für die Antworten !!!!:)