• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Nach iCloud-Synchronisation alle Kalenderereignisse verschwunden

timko90

Erdapfel
Hallo liebe Community,

ich habe mir das neue iPad Air 2 zugelegt und habe, um alle meine Termine auch auf dem iPad zu haben, die iCloud Kalender-Synchronisierung zuerst auf meinem iPad, dann auf meinem iPhone (auf dem eben alle Termine waren) eingeschaltet. Kurz darauf waren sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad alle meine Termine weg!! Das ist sehr sehr schlecht, da ich alles mit diesem Kalender organisiert habe.

Besteht vielleicht eine Wiederherstellungs-Möglichkeit oder könnt ihr mir irgendwie anders helfen?

Vielen Dank schonmal im voraus und viele Grüße,
timko

iFönler

Ingol
Schau mal bei Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender nach, bei Sync stelle Alle Ereignisse ein.

timko90

Erdapfel
Hallo @iFönler !

Danke für den Tipp, doch das hatte ich auch vorher schon eingestellt. Ich kann mir überhaupt nicht erklären,vwieso alles weg ist.

Vielleicht hast du oder hat jemand anderes ja noch eine Idee?!

Viele liebe Grüße,
timko

timko90

Erdapfel
Was ich vergessen hab' zu erwähnen: Nach dem gleichen Schema wie bei den Kalenderereignissen sind auch alle meine Erinerungen nach der iCloud-Synchronisation verschwunden.

Viele liebe Grüße,
timko

djtwok

Kleiner Weinapfel
Hatte dasselbe Problem nach aktivieren der cloud mit meinen lokalen Dokumenten. Da war auch alles weg.

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
War es nicht mal so das man einen Hinweis bekam wenn auf Cloud umgestellt wird, das die lokalen Einträge weg sind? Oder sollten die dann in die Cloud übertragenen werden?