• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Handywechsel, Fitnessdaten, Auszeichnungen etc. verschwunden!!!

Pädienne

Granny Smith
Registriert
26.12.14
Beiträge
13
Hallo Leute
Habe letzte Woche ein Upgrade vom iPhone 8 auf das 13 Pro gemacht.
Backup mit iMazing vom 8er und dieses dann aufs 13er gespielt, hat soweit gut geklappt, (fast) alle Daten wurden übernommen.
Nun sind aber die Trainings, Fortschritte und Auszeichnungen welche ich in den letzten 3 Jahren mit der Apple Watch 4 gesammelt habe nicht mehr vorhanden.
Was habe ich da falsch gemacht?
Benutze keine iCloud und das alte Handy ist noch vorhanden, mit allen Daten.

Gruss
Pädienne
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.798
Vielleicht nochmal versuchen ein verschlüsseltes Backup (mit Passwort) per iTunes vom 8er anzulegen und aufs neue zu spielen.

Möglicherweise hat iMazing dir da etwas kaputt gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Pädienne

Granny Smith
Registriert
26.12.14
Beiträge
13
Ok, werd ich mal schauen.
Muss ich die Watch vor dem Backup vom iPhone entkoppeln?
Meinte da irgendwas gelesen zu haben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.733
verschlüsseltes Passwort ist wichtig (im iTunes-Backup; einen Geräte-Code braucht es auch). Bzw. Du kannst auch einfach das neue iPhone zurücksetzen (Inhalte + Einstellungen), als neues iPhone einrichten und beide Handys dicht nebeneinander halten. Dann werden die Daten über die drahtlose Einrichtung von A nach B kopiert.
Die Uhr kann auch später noch ans neue Handy übertragen werden - es kommt eine entsprechende Nachfrage.

Falls Du die Uhr bereits ohne ein verschlüsseltes Backup zu machen zurückgesetzt bzw. neu gekoppelt haben solltest, sind die Daten zu Health nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Pädienne

Granny Smith
Registriert
26.12.14
Beiträge
13
Obwohl ich auf dem alten Handy die Daten in Health noch habe, kann ich diese auf keinem Weg zum iPhone 13 übertragen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.798
Hat man dir hier doch schon zwei mal geschrieben.

Lege vom iPhone 8 ein verschlüsseltes Backup mit iTunes an und spiele dieses Backup bei der erneuten Einrichtung des neuen iPhones ein.

Dann sollten deine Health Daten ebenso vollständig sein.
 

Pädienne

Granny Smith
Registriert
26.12.14
Beiträge
13
Bitte entschuldige, dachte nun sind die Daten verloren, da ich die Watch ja schon entkoppelt hatte.

So, nun ein Backup mit Verschlüsselung vom 8er gemacht und dieses auf das 13er gespielt.
Die Aktivitäten, Fortschritte und Trainings sind unter der "Fitness" App ersichtlich, dies hat mit der Übertragung wohl schon mal geklappt.

Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, wie ich vorgehen muss, um die Apple Watch wieder mit dem Phone zu koppeln, natürlich so, dass alles noch vorhanden ist.
Meine Idee: Apple Watch zurücksetzten, dann in der "Watch" App auf "Koppeln starten", dann werde ich hoffentlich gefragt, ob ich die Watch aus einen Backup wiederherstellen möchte.
Richtig so?