• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

nach gescheitertem Firmware Update sind Apps verschwunden

milamber

Ribston Pepping
hallo

ich habe ein kleines … eher großes Problem mit meinen iPad. Ich wollte heute die Firmware aktualisieren. Diese wurde aber mit einer Fehlermeldung unterbrochen und es hieß, ich muss mein iPad wiederherstellen. Gut … ärgerlich, aber was solls, hatte ja paar Minuten davor synchronisiert. ABER! Die hälfte der Apps ist weg! Ich kann auch über "verfügbare Downloads" im Store sie nicht mehr laden. Darunter waren auch einige gekaufte Apps.

hat jemand eine Idee wie ich jetzt an meine gekauften Apps wieder rankomme? Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt alles neu kaufen muss.

Bin gerade leicht angepisst :(

branco145

Rheinischer Winterrambour
Du kannst sie einfach "nochmal" kaufen, kostenlos.

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Sind sie denn auch nicht mehr in iTunes?! Wenn Du das iPad kurz zuvor noch synchronisiert hast, wäre das etwas verwunderlich.

Ansonsten, wie branco145 schon sagte, einfach noch mal "kaufen". Wirkt zwar erst so, als würdest Du die App auch wirklich noch mal kaufen, danach popt dann aber eine Meldung auf, dass Du die App bereits gekauft hattest und deshalb nicht mehr bezahlen musst.

milamber

Ribston Pepping
Danke. Das habe ich gestern dann auch noch irgendwo auf einer Support Seite gefunden.
Mich haben zwei Dinge in die Irre geführt, eine nicht ganz korrekte Fehlermeldung und die Tatsache, dass ich von Apple Besseres gewohnt bin. Wer kommt schon auf die Idee jede einzelne App. Noch einmal "kaufen" zu müssen.
Na ja, wenigstens ein gutes Ende.

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Es wäre auch über iTunes, dann Store und nach verfügbaren Downloads suchen gegangen.

milamber

Ribston Pepping
Nee, das hat eben nicht funktioniert. Das meinte ich mit falscher Meldung, die mir genau das empfohlen hat. Da hieß es aber, dass keine Downloads verfügbar sind.

branco145

Rheinischer Winterrambour
Verfügbare Downloads suchen funktioniert nur, wenn du angefangen hast etwas zu laden (z.B. auf dem iPhone), es aber nicht komplett lädt (Fehler,...) und dann kannst du es darüber laden.