• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Nach Formatierung kein Anmelden möglich!?

doktacox

Golden Delicious
Servus,

seit heute Vormittag versuche ich auf meinem alten MacBook (es müsste 2013 sein) ein neues OS aufzuspielen, ich habe dazu das Ding formatiert und dann versucht Lion zu installieren.
Funktioniert soweit gut, allerdings kann ich mich ums verrecken nicht im AppStore anmelden, ich bin parallel am iPhone zugange, gebe diese Autentifizierungscodes ein noch und nöcher, habe jetzt mehrfach das PW gewechselt, die eMail adresse unter welche der Account läuft gewechselt, es geht nicht.
Sobald ich die Anmeldedaten eingebe, wird diese 6-stellige Nummer abgefragt, gebe ich auch ein und dann kommt dieses Popup "Did you forget your password?" Nein verdammt, ich habe es nicht vergessen.
So, dann habe ich die Möglichkeit das zu retrieven, wenn ich dort klicke, passiert allerdings rein gar nichts. Und wenn ich close, kann ich die ganze Prozedur wiederholen.

Dann habe ich versucht das alte Yosemite aufzusetzen, genau dasselbe.
Ich hoffe, irgendwer kann mir hier helfen?

Viele Grüße

Macbeatnik

Golden Noble
Eventuell musst du das Passwort gefolgt von dem 6 stelligen Code eingeben, Lion ist vermutlich zu alt für die 2 Faktor Authentifizierung. ( erscheint denn ein Passwort Feld oder nur die Möglichkeit 6 zahlen einzugeben)?

Hier einiges dazu
https://support.apple.com/de-de/HT204915

• Like
Reaktionen: Ijon Tichy

doktacox

Golden Delicious
Also im ersten Anmeldungsschritt gebe ich die eMail gefolgt vom PW ein, danach wird nach diesem Code gefragt, es geht allerdings kein neues Popup auf sondern das gerade eingegebene Passwort verschwindet.
Ich gebe dann quasi die eMail (die bleibt im Feld stehen) + den auf dem iPhone stehenden 6stelligen Code ein.
Daraufhin kommt dann die Fehlermeldung.

Liegt hier der Fehler begraben? Ich habe schon das Anmeldepopup verschoben, um zu gucken, ob vielleicht darunter eine Möglichkeit ist den 6stellen-Code einzugeben, gibt es aber nicht.

Macbeatnik

Golden Noble
Geb mal im Passwortes das Passwort und den Code ein, nach dem Passwort kein Leerzeichen eingeben sondern direkt den Code, dann erst die Eingabetaste drücken

• Like
Reaktionen: doktacox

doktacox

Golden Delicious
Wahnsinn, das ist es, vielen Dank! Wer kommt auch auf sowas?

Nochmal kurz für die, die vielleicht dasselbe Problem haben:

Das Passwort wird eingegeben, "Log in", der Code kommt, Passwort eingeben und den Code direkt anfügen, nochmal Besätigen, dann geht es.

• Like
Reaktionen: Macbeatnik