• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nach Festplattenwechsel und Ausbau des Superdrives keine Windows Installation mehr möglich?

Engineman

Erdapfel
Moin moin,

ich hab ein Problem beim Installieren von Windows 7 auf meinem i Mac 21,5 bitte 2011.
Und zwar ist bei mir die Festplatte abgerauscht im Zuge der Reparatur habe ich eine SSD Platte und eine HDD Platte von einem verifizierten Händler einbauen lassen. Das Superdrive ist dabei, mangels Platz im Gehäuse, in ein Externes Gehäuse eingesetzt wurden und steckt jetzt über ein USB-Kabel am Mac. Nach der Reparatur wurde OS X 10.10.3 auf der SSD Platte installiert.
Nun habe ich Versucht Windows 7 zu installieren. Dabei habe ich Boot Camp 5.1.4(500) gestartet mir die Treiber auf einer externen Festplatte gespeichert und die SSD Festplatte geteilt, so wie es überall zu lesen ist. Danach schaltet sich der Mac wie bekannt aus und macht einen Neustart um von der DVD zu booten. Und hier bleibt er hängen. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm in dem in der oberen linken Ecke ein weißer Strich ist. Das war es, mehr passiert nicht.
Apple sagt dazu man solle alle USB Kabel bis auf die externe Festplatte ziehen und gezielt über die DVD noch einmal booten. Hierbei passiert jedoch das selbe wie vorher.
https://support.apple.com/de-de/HT203732
Bei der Recherche ist mir zusätzlich aufgefallen, das mein Boot Camp nicht dem entspricht welches in der Beschreibung zu sehen ist.
Dort gibt es bei „Aufgaben wählen“ den Punkt: Eine Windows 7-Installations-DVD erstellen. Diesen Punkt habe ich nicht. Es gibt also nicht die Möglichkeit von einem USB-Medium zu installieren.
Auch wenn ich Boot Camp starte und kein Superdrive angeschlossen habe, sagt mir mein Boot Camp ich solle ein Optisches Laufwerk anschließen.

Es ist die selbe Windows Version die schon einmal auf diesem I Mac lief.

Was geht hier schief? Muss ich meinem Mac jetzt etwa noch mitteilen, dass er kein Superdrive mehr besitzt?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

fchk

Pomme au Mors
Bootcamp funktioniert nur mit genau einer Festplatte problemlos.

schnuffelschaf

Melrose
Was geht hier schief? Muss ich meinem Mac jetzt etwa noch mitteilen, dass er kein Superdrive mehr besitzt?

Benutzung der Suchfunktion hätte schon wesentlich weitergeholfen. Es gibt mehrere Dutzend Threads zu dem Thema.

Eine Windows 7-Installations-DVD erstellen. Diesen Punkt habe ich nicht. Es gibt also nicht die Möglichkeit von einem USB-Medium zu installieren.

Das ist gewollt, weil der iMac im Auslieferungszustand ein SuperDrive intern hatte. Wenn die Konfiguration verändert wurde, interessiert Bootcamp das nicht im geringsten. Es kann auf diesem Modell keine Installation via USB-Stick gemacht werden - zumindest offiziell nicht. Inoffiziell geistert immer noch die Möglichkeit durchs Netz, die Voreinstellungen des BC-Assistenten durch Anpassung der entsprechenden plist zu ändern. - Das ist allerdings auf eigene Gefahr.

Bootcamp funktioniert nur mit genau einer Festplatte problemlos.

Das ist erstens totaler Unsinn und zweitens nicht der Grund, warum hier die Installation nicht funktioniert.