• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach erneutem Rekordquartal: Apples Aktien im Aufwind

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
AppleAktienHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Nach dem erneuten sehr erfolgreichen Quartal sind Apples Aktien wieder gestiegen. Der Schlusskurs war letztendlich um 8 Prozent höher.

Apple hatte in seinem Quartalsbericht erneut einen Umsatzrekord vermeldet. Allen Krisen und Prognosen zum Trotz. Auch Apple selber hatte ja eine Gewinnwarnung für das dritte Quartal herausgegeben.

Während also Apple neue Höhenflüge hinlegt, schwächeln die anderen Technologieriesen in den USA. Allen voran der Facebook-Mutterkonzern Meta und Versandhändler/IT-Riese Amazon. Amzon mit einem Minus von 8 Prozent und Meta sogar laut CNBC 24,5 Prozent.

Offenbar haben Investoren mehr Vertrauen in die langfristigen Pläne von Apple, als zum Beispiel in die von Mark Zuckerbergs Metaverse. Vielleicht auch mit Blick auf eine künftig von Apple produzierte VR-/AR-Brille.

Analysten von Morgan Stanley bescheinigen Apples Produkt- und Ökosystem eine größere Stabilität, auch wenn der Konzern in Zukunft mit einigen Faktoren umgehen werden muss.

Jim Cramer von CNBC bezeichnet derweil Apples-Aktie als "die größte Aktie aller Zeiten".

Quelle: Appleinsider, CNBC

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Nur schade dass Apple verhältnismäßig wenig Dividende auszahlt. Ansonsten ein solides Pferd im Stall.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
2008 Aktienkurs 3 Dollar, 2022 Dividende 0,92 Dollar - Rendite über 30 Prozent.
Alles eine Frage des Timings. :cool:
Definitiv. Meine ersten 30 hatte ich @45€ geholt u dann nochmal 100 @54€, dann ein paar Splits und du hast ne solide Depotbasis🤘
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Dafür kaufen sie Apple Aktien wie blöde.
korrekt Apple hat Aktien zum Rekordwert von $25.2bn zurueck gekauft. Ein Aktienrückkauf ist nichts anderes wie eine indirekte Dividende an die Investoren, die dazu noch steuerlich attraktiver ist. Am Ende ist was zählt der total shareholder return nicht der dividend yield.