• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nach entfernen der BootCamp Partition Booten nur noch per "alt" möglich.

• Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,
ich habe eben versucht per BootCamp Windows 7 auf einer kleinen Partition zu installieren. Leider bin ich bei der WIndows Installation nicht weiter gekommen da keine "Treiber" vorhanden waren. Sorry wenn ich es gerade nicht genauer beschreiben kann. :-[
Nun kann ich MAC OS nur noch unter Zuhilfenahme der "alt"-Taste und Auswahl der Macintosh HD booten. Ich habe per BootCamp Assistent die Windowspartition bereits wieder entfernt und nun die gesamt Partition wieder unter MAC OS zur Verfügung. Allerdings muss ich beim Booten immer den Weg über "alt" gehen weil sonst der Bildschirm weiß bleibt.

Kann mir jemand sagen was ich übersehen bzw. falsch gemacht habe?

Mitglied 129448

Gast
Ok, ich habe nun unter Systemeinstellungen das Startvolumen neu gewählt und nun funktioniert es wieder wie vorher. Augenscheinlich zumindest.

Ich frage mich aber warum ich die Installationspartition für Windows nicht auswählen konnte. Das Feld "weiter" war ausgegraut. Ich finde dazu auch keinen Hinweis in der Anleitung zu BootCamp.

MfG
Atriòr