• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Nach dem Löschen einer Mail springt Markierung in falsche Richtung

rainer1604

Erdapfel
Registriert
06.02.13
Beiträge
1
Hallo Forum, wer kann mir bei diesem lästigen Problem weiterhelfen?

Ich habe Mail so eingestellt, daß die neuesten Nachrichten oben stehen (Sortierung). Dann durchforste ich oben beginnend die Nachrichten, um unwichtige zu löschen. Statt nach dem Löschen jedoch die nächstfolgende Mail (bezogen auf die Richtung von oben nach unten) zu markieren, markiert er die darüberliegende.

M. E. völlig untypisch für ein Mailprogramm.
Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung als Lösung?

Gruß
Rainer
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Eine Einstellung ist mir nicht bekannt, aber das Verhalten ist komplexer, als Du es oben beschreibst:

Wird eine Nachricht gelöscht und ist genau eine von den beiden benachbarten Mails (also entweder die vor der gelöschten oder die nach der gelöschten) Mail ungelesen, wird automatisch als nächstes diese benachbarte ungelesene markiert geöffnet. Nur wenn beide Nachbarn ungelesen oder beide gelesen sind, wandert die Markierung nach oben.

Damit komme ich in der Praxis sehr gut klar, weil ich in der Regel ja die ungelesenen Mails durchforste (und normalerweise auch nicht von „mittendrin“) und so egal, ob ich nun bei der ersten oder letzten ungelesenen Mail anfange, immer nach dem Löschen einer Mail der Fokus zur nächsten ungelesenen springt.