• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] Nach dem Hochfahren FaceTime Kennwort

erzn

Granny Smith
Registriert
19.03.14
Beiträge
13
Hallo,

seit ca. einem Monat möchte FaceTime nach jedem Start/Hochfahren (nicht vom Ruhestand) mein Kennwort für meine Apple-ID.

Ich frage mich, ob das normal ist - ob ich das machen soll oder nicht? Mir wurde es irgendwie zu blöd und wurde misstrauisch - frage deshalb hier nach. Wenn ich auf abbrechen klicke, passiert nichts. Ich kann danach FaceTime normal über den Launchpad starten ohne ein Passwort eingeben zu müssen.

Hier ein Screenshot:

frage_facetime.jpg

Bei Benutzer & Gruppen > Anmeldeobjekte ist kein Eintrag von FaceTime.

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße
Ersin
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schlüsselbund mal repariert?


Sent from my tricorder
 

erzn

Granny Smith
Registriert
19.03.14
Beiträge
13
danke für den Hinweis. Leider hat sich nichts geändert.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hat aber was mit dem Schlüsselbund zu tun, da ich das Problem auch 2x bereits hatte. Kann es sein, dass Du den Cloud Schlüsselbund nutzt?! Also den Schlüsselbund mit Synchronisation?

Hast Du mehrere Apple Geräte, wie iPhone und/oder iPad? Die auch den Cloud Schlüsselbund benutzen?
Hast Du den Schlüsselbund mal per Cloud eingerichtet und nun nochmals, so dass mehrere Cloud Versionen bestehen?

Ich hatte genau dieses Problem, als der Cloud Schlüsselbund in mehrfacher Version bestand....
Lösung worauf allen Geräten den Cloud Schlüsselbund zu entfernen (von Alles Servern) und einen neuen an zu legen...
 
  • Like
Reaktionen: erzn