• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Nach dem Formatieren kann ich die iLife Programme nicht mehr installieren?

hirschi1

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage. Nach dem Formatieren meines MacBooks bekam ich die Meldung, dass wenn ich die mitgelieferten Programme (iLife) wieder haben wolle, nach dem Neustart die Application DVD installieren soll. Dies habe ich auch versucht, doch jedes mal wenn die Installation angefangen hat wurde sie sofort beendet. Grund ist laut Mac dass ein unbekannter Fehler vorliegt und ich es erneut Versuchen solle. Nach 5 gescheiterten Versuchen habe ich aufgehört. Meine Frage ist nun ob jemandem schon einmal das Gleiche passiert ist bzw. weiß wie man das Problem beheben kann...

allgemeine Infos:
Ich habe mein MacBook im Januar im Apple Onlinestore gekauft und habe inzwischen (durch Updates) Mac OS X 10.6.8
Von beginn der Formatierung habe ich alle Schritte, wie es Apple auf der Homepage angibt, ausgeführt.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe:)

gruß hirschi1

PS: Ich bin neu und bin mir nicht ganz sicher ob ich das Thema im richtigen Bereich gepostet habe. Ich bitte um Nachsicht.

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Du meinst sicher Januar 2011, denn wenn es Januar 2012 wäre könntest du kaum MaxOs 10.6.x installieren.
Woran es liegt kann ich nur vermuten, aber ich glaube dass die ältere Systemversion auf der System-DVD nicht mit der aktuellen Systemversion 10.6.8 zurechtkommt und daher die Schwierigkeiten auftreten. Demnach müsstest du erst das System neu installieren, dann das iLife-Paket installieren und dann erst das System updaten. Am besten du machst das auf eine externe HD, dann brauchst du das iLife-Paker nach der Installation nur rüberkopieren. Eine weitere Möglichkeit wäre das Tool Pacifist, mit dem man einzelne Bestandteile aus der System-DVD nachinstallieren kann.

MACaerer

MacAlzenau

Golden Noble
Die Frage bleibt natürlich, warum du neu formatiert und installiert hast. Da muß ja ein massives Problem vorgelegen haben, und möglicherweise ist das immer noch vorhanden.
Ansonsten würde ich den bequemsten Weg wählen und die Programme aus dem Backup zurückholen.