• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

nach browser update geht nix mehr?

spiegelei

Jonagold
Registriert
21.05.10
Beiträge
19
hallo zusammen

bei meinem mac ist irgendwie der wurm drin :(. im internet rumsurfen geht ohne weiteres, aber sobald ich z.b. einen beitrag in einem forum schreiben will, meine page aktualisieren oder beim e-banking mache, geht nix mehr. entweder hängt sich der browser auf, er meldet zeitüberschreitung oder er will irgendeinen datei runterladen (posting.phb). selbst bei diesem beitrag muss ich auf den rechner meiner frau zurück greifen... ich kann zwar mich im apfeltalk anmelden und diesen bericht schreiben, aber er wird nicht abgeschickt. er lädt und lädt bis die zeitüberschreitungsmeldung kommt.

dieses problem habe ich seit einigen tagen, nachdem ich den neusten firefox (3.6.12) und den neusten flash player (10.1) installiert habe. dieses problem trifft übrigens nun auch bei meinen andern beiden browsern auf (safari und opera).

da ich nicht so der computerprofi bin, habe ich mal einge sachen mal probiert, aber alles ohne erfolg (cache leeren, firefox und flash player nochmals neu installiert, den alten firefox 3.5 mal ausprobiert, java update gemacht,...).
es ist zum verzweifeln, langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll.

habt ihr einen vorschlag? muss ich irgendwelche einstellung ändern?* liegt das problem beim flash player, da es alle drei browser betrifft. wäre ja naheliegend oder hat das einen anderen zusammenhang?

ich weiss, ist vielleicht bisschen verwirrend, aber ich bin für jegliche hilfe dankbar. wenn etwas unklar beschrieben ist, bitte einfach melden. danke

gruss
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welcher Mac? welches System?
Was hast du an Plug-ins, Add-ons installiert.
Ich habe auf dem MBP/10.6.4 ebenfalls FF 3.6.12 und wie befohlen den neuesten FlashPlayer geladen und keinerlei Probleme. Also muss der Fehler bei einem anderen Programm liegen.
Wenn du nicht ins Forum schreiben kannst (oder andere Troubles reproduzieren kannst), dann öffne im Ordner Dienstprogramme die Konsole und schau was aktuell unter "Alle Mitteilungen" steht. Vielleicht erhältst du einen Hinweis.
Die relevanten Zeilen kannst du hier Post: Erweitert / Code #
Salome
 

spiegelei

Jonagold
Registriert
21.05.10
Beiträge
19
Welcher Mac? welches System?
Was hast du an Plug-ins, Add-ons installiert.
Ich habe auf dem MBP/10.6.4 ebenfalls FF 3.6.12 und wie befohlen den neuesten FlashPlayer geladen und keinerlei Probleme. Also muss der Fehler bei einem anderen Programm liegen.
Wenn du nicht ins Forum schreiben kannst (oder andere Troubles reproduzieren kannst), dann öffne im Ordner Dienstprogramme die Konsole und schau was aktuell unter "Alle Mitteilungen" steht. Vielleicht erhältst du einen Hinweis.
Die relevanten Zeilen kannst du hier Post: Erweitert / Code #
Salome

hallo salome

danke für die prompte antwort.
ich haben ein mac book mit os x 10.4.11.
die plug ins und add ons sind in einer bilddatei angefügt.
ähh, der auszug aus der konsole ist für mich chinesisch. kann nicht beurteilen was relevant ist und was nicht. habe mal ein word dok angehängt.
wäre dankbar, wenn du aus diesen vielen zeilen was brauchbares rauslesen könntest.

gruss und dank

Anhang anzeigen console_log.docadd on.pngplug ins.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich muss jetzt leider weggehen. hHänge mal alle Geräte ab und deinstalliere diesen Huwai - nicht dass ich ihn für sehr verdächtig halte, aber er sorgt meistens für Fehlermeldungen
Code:
Manager.app/Contents/Drivers/HuaweiDataCardDriver.kext is already loaded
kextload: extension /Applications/Unlimited Connection
Vielleicht genügt es ja auch den Treiber zu aktualisieren.
Du hast überhaupt jede Menge Treiber drauf, vielleicht sind noch mehr veraltet.
Dann repariere mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte und starte den Mac neu. Hole dir von der AppleSupport Seite das entsprechende Comboupdate (Tiger) und spiele aus darüber.
Bist du sicher, dass alles, was du geladen hast auch Tiger-tauglich ist?
Wenn du das alles getan und überprüft hast, sehen wir weiter
Salome
edit (23 Uhr) Jetzt hab ich deinen Log.File studiert, bin aber immer verwirrter geworden. Da ist zu viel drauf, du willst ja auch programmieren, da hat sich allerhand angesammelt.
1. Möglichkeit: Starte im Safe Mode, dabei hältst du die Shift-Taste, ⇑. in diesem Sicheren Modus wird das Verzeichnis überprüft, einige Reparaturen vorgenommen, aber sämtliche Fremd.kext und die Anmeldeobjekte ausgeschaltet. Der Mac startet nur mit den allernötigsten Kernel-Erweiterungen, deshalb dauert der Start auch etwas länger als normal.
Wenn sich die Browser im SM normal benehmen, dann musst du alle Plugins deaktivieren, auch die Anmeldeobjekte abschalten. Und vor allem den FlashPlayer deaktivieren, der ist ja sehr oft an Mac-Macken schuld.
Zieh auch gleich die Datei com.apple.systemuiserver.plist aus ~/Library/Preferences und com.apple.systemuiserver.A7C26921-4706-5382-9A52-E29A2AC076BF.plist aus ~/Libarary/Prefernces BYHost (die Zffernfolgen sind bei dir natürlich ganz anders).
Oder du probierst deine Browser mit dem 2. User zu öffnen und arbeiten zu lassen - funktioniert das liegt der Verursacher nicht in /Library oder ~/Library sondern ganz sicher nur in Deiner (~/) Library.
Vielleicht liest noch jemand anderer dein Log.File und findet wirklich Relevantes heraus. Was man gegen die Meldungen, dass irgendwelche Java_Home files fehlen weiß ich nicht, weil ich gar nicht weiß, wofür Java_Home gut.
Hast du eigentlich mehrere System auf der Platte?
 
Zuletzt bearbeitet:

spiegelei

Jonagold
Registriert
21.05.10
Beiträge
19
hallo salome

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war einige tage unterwegs. besten dank für deine bemühungen. habe mal diesen huawei deinstalliert, war eine verbinungssoftware für ein usb modem, das ich schon lange nicht mehr brauche. und siehe da, alles funktioniert wieder wie zuvor, juhu. finde es aber trotzdem komisch, das so eine software den rechner blockiert...
nein, ich benutze nur ein system auf dem rechner und die updates waren alle tiger tauglich.
anscheinend habe ich sehr viel unnützen müll auf meinem rechner, den ich loswerden sollte. hast du einen tipp? du hast geschrieben, dass ich viele treiber habe. wie finde ich raus, welche ich brauche und welche nicht? soll ich das mit dem safe modus trotzdem mal probieren?
was ich nicht ganz verstanden habe, soll ich die dateien (com.apple.systemuiserver.plist aus ~/Library/Preferences und com.apple.systemuiserver.A7C26921-4706-5382-9A52-E29A2AC076BF.plist aus ~/Libarary/Prefernces BYHost ) aus meiner libary löschen?

sorry für die vielen dusseligen fragen...:)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Diese letzt genannten Dateien (.plist) kann man meist bedenkenlos aus der eigenen Library löschen. Es sind Einstellungsdateien, die sich neu bildern. manchmal muss man halt eine Einstellung händisch nachtragen. Der korrekte Rat ist: schiebe die Dateien auf den Schreibtisch und starte das Programm / den Finder neu. Wenn alles läuft, kannst die Dateien in den Trash werfen.
Aber du brauchts jetzt gar naichts mehr machen, wenn ich mit meinem Tipp den Nagel auf den Kopf getroffen habe. Du bist nämlich nicht der erste, der den Stick nicht mehr braucht aber vom verbliebenen Treiber sekkiert wird. Deshalb ist ir der Huwei gleich ins Auge gefallen.
Wenn nichts mehr stört, brauchst auch nicht im Safe Mode starten (merke dir halt die Methode, weil sie 3rd party Software ausschaltet und dadurch ein relativ sauberes System zu Verfügung stellt. Man arbeitet auch nicht im Safe Mode, ist nur eine Reparatur- und Prüfmethode.
Was du machen kannst, ist vom Festplattendienstprogramm aus die Rechte zu reparieren.
Und die Treibernamen musst du in der Konsole studieren, du wirst ja einige erkennen, weil du die Programme oder Geräte geladen hast.
Deine Fragen sind gar nicht dusselig, dusselig ist nur, wer nicht fragt. :)
Salome