• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Nach BootCamp Windows 10 Installation, Probleme mit MacOS System

puda111

Bismarckapfel
Hallo in die Runde,

heute habe ich auf meinem Macbook Pro 2020 BootCamp mit Windows 10 installiert. Hat auch alles supi funktioniert.
Jetzt kann ich aber nicht mehr bei einem Systemstart mein MacOS-System hochfahren.
Jedes Mal, wenn ich bei Start die Alt-Taste halte, kommen die beiden Symbole für Windows 10 oder MacOS.
Wenn ich jetzt MacOS als Startvolume auswähle, fährt das System kurz hoch und geht dann aber nach einer kurzen Pause wieder in das BootCamp Windows 10-System.
Die Sache mit dem BootCamp hatte ich schon auf meinem älteren MacBook gehabt und dort hatte alles ohne Probleme funktioniert.

Gibt es die Möglichkeit, den Mac in einem sicheren Modus mit MacOS hochzufahren und dann mit dem BootCamp-Assistenten die Windows10 Partition zu löschen?
Oder überhaupt wieder MacOS zu starten?

Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet: