• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

nach BigSur Installation auf dem iMac läuft mein Epson Styles DX4050 nicht mehr

betzi43

Idared
Registriert
14.06.11
Beiträge
25
hallo
habe die neue SW BigSur installiert und kann meinen Epson Styles DX4050 nicht mehr ansprechen.
Beim Hinzufügen eines neuen Drucker kommt stets beigefügte Meldung. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-15 um 08.08.09.png
    Bildschirmfoto 2020-11-15 um 08.08.09.png
    286,6 KB · Aufrufe: 24

betzi43

Idared
Registriert
14.06.11
Beiträge
25
hallo
vielen Dank für die Antwort. Diese ganzen Serviceseiten, Downloads und Treiberinfos habe ich natürlich gelesen.
Komme aber nicht weiter. Meine Installationsdiskette kann ich auch nicht mehr verarbeiten ( Diskettenlaufwerk fehlt bzw externes Gerät funktioniert unter bigsur nicht. Vielleicht gibt ein setup, das ich downloaden könnte?
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.365
Laut der Seite gibt es noch keine Treiber/Software für Big Sur. Soweit ich das umrissen habe. Bei Druckerherstellern dauert es oft ein wenig länger, bis zu einem neuen OS neue Software folgt. Und soweit ich das sehe wird auch Airprint vom Drucker nicht unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.967
Vielleicht gibt ein setup, das ich downloaden könnte?
Hat er Dir doch einen Link gesendet - da kannst Du die Treiber / Software downloaden.

Aber aktuell geht da nicht mehr wie Catalina. Big Sur wird (noch nicht) unterstützt...
Aber schaut man eigentlich nicht vor einem Update ob vorhandene Peripherie und Software auch Big Sur kompatibel ist?
 

betzi43

Idared
Registriert
14.06.11
Beiträge
25
vielen Dank für die Infos, muss ich mich sicher noch etwas gedulden.
 

betzi43

Idared
Registriert
14.06.11
Beiträge
25
mein Drucker DX4050 läuft immer noch nicht. Eine Antwort von Epson besagt lediglich, dass dieser Drucker nicht mehr im Service ist, ich solle mich doch bitte an eine Wartungsstelle wenden. Diesen Aufwand möchte ich allerdings nicht unbedingt
betreiben.
Hat vielleicht irgendjemand noch alte SW Unterstützung davon? - meine letzte Hoffnung -
betzi43
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.396
Hat vielleicht irgendjemand noch alte SW Unterstützung davon? - meine letzte Hoffnung -
Was ist das?

Leider kommt es immer wieder vor, das Geräte irgendwann nicht mehr unterstützt werden... Vielleicht ist es bei Deinem jetzt der Fall.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.815
Hat vielleicht irgendjemand noch alte SW Unterstützung davon?

Du musst die neuestmögliche Unterstützung suchen, nicht die ältestmögliche.

Hast Du wirklich die aktuelle Fassung 10.85 des Treiberpaketes vom 23.11.2020 heruntergeladen und diese funktioniert nicht?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

betzi43

Idared
Registriert
14.06.11
Beiträge
25
hallo Marcel Bresink
das war der richtige Tip, ich habe das neue Treiber Paket installiert und der Drucker funktioniert wieder prima.
Vielen besten Dank für deine Hilfe, Frohe Weihnachten