• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Anleitung vorgegangen, kein Netz (vermutlich Baseband-Problem)

currywuast

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe mein Telefon nach folgender Anleitung http://www.apfeltalk.de/forum/anleit...a-t257148.html auf 4.1 umstellen wollen.
Das iPhone (3G 8GB) lief noch auf FW 2.2 mit der Modemfirmware 02.28.00, wobei ich nicht wusste, dass letztere wichtig ist.

Nachdem ich, wie im Link beschrieben vorgegangen bin, sah alles gut aus, bis auf die Tatsache, dass ich kein Netz mehr habe. Firmware ist bei 4.1 (8B117), Modem-FW aber immer noch bei 02.28.00. Ultrasn0w funktioniert aber nur bei neueren Versionen, wie ich im Nachhinein rausgefunden habe und ich vermute da das Problem. Gibt es eine Möglichkeit, Mod-FW separat upzudaten? Habe ich jetzt alles zunichte gemacht? Ein SHSH Save habe ich natürlich nicht gemacht. Auch davon habe ich leider erst später gelesen...

Ich habe mittlerweile über 20 Stunden mit dem Problem verbracht und weder Suchfunktion, noch google haben mir wirklich weiter geholfen...

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Bei einem 3G sollte man auch ohne SHSHs auf eine 3.x FW gehen können (manuell mit älterer iTunes-Version), die dann ein aktuelleres BB enthält.
Dann die CFW auf 4.x.

MfG
MrFX