• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nach aktuellem update lädt Safari keine Seite

Mittagspause

Boskop
Hi,
ich habe das aktuelle update gemacht und seither kann ich nicht mehr mit Safari surfen. Der Browser öffnet, aber dann kommt das Ladasymbol und dann lädt er die Seite ewig - egal welche Website ich ansteuere.

Mit Firefox funktioniert alles, Mail funktioniert, alles kein Problem. Nur Safari geht nicht mehr, da er sich öffnet und jegliche Seite eig lädt.

Ich habe bereits
- Safari zurückgesetzt
- Combo-Paket drüberinstalliert
- ausgeschaltet, eingeschaltet, runtergefahren, hochgefahren etc.

Den alten Safari kann ich mir leider nicht draufinstallieren, da meckert Lion dass bereits eine neuere Variante installiert ist ...

Was könnte ich noch tun ??

Danke

Mittagspause

Betina

Erdapfel
Nach aktuellem update lädt Safari keine Seite (wir auch)

Hallo,

wir haben hier auf 3 Macs (ein imac, ein Mac Book pro 17" und ein Mac Book pro 13") dasselbe Problem. Alle Programme laufen einwandfrei, nur Safari hängt sich auf. Beim Öffnen wird in der webleiste auch nicht mehr die Standard-Seite eingeblendet. Gibt man sie manuell ein, lädt Safari ungefähr bis zur Hälfte den Namen (blau unterlegt) und bleibt dann stehen. Haben ebenfalls bereits das Combo installiert, mehrfach rauf und runtergefahren, Safari zurückgesetzt ... nützt alles nicht.

Das System findet aber die Internet-Verbindung, also Mail funktioniert, Aktualisierung von iCal, itunes und Appstore ebenfalls. So haben wir nun erst einmal, um überhaupt ins Netz zu kommen, zunächst im Appstore "Opera" heruntergeladen. Mit diesem Browser funktioniert es auch, scheint also ein Safari-Problem zu sein. Den Fehler haben wir bereits gestern Abend bei Apple gemeldet, bisher jedoch noch keine Reaktion erhalten. Vielleicht weiß jemand hier, was wir tun können. Ansonsten melde ich mich, sobald ich von Apple eine Antwort erhalten habe.

Betina

Macbeatnik

Golden Noble
Gibt es wenn safari hängt Einträge in der Konsole ?
Programme/Dienstprogramme/Konsole,dort dann alle Meldungen

Mittagspause

Boskop
03.02.12 16:42:30,000 kernel: Safari (map: 0xffffff80194f20e8) triggered DYLD shared region unnest for map: 0xffffff80194f20e8, region 0x7fff91600000->0x7fff91800000. While not abnormal for debuggers, this increases system memory footprint until the target exits.
03.02.12 16:42:34,000 kernel: spindump_agent (map: 0xffffff80194f23a0) triggered DYLD shared region unnest for map: 0xffffff80194f23a0, region 0x7fff91600000->0x7fff91800000. While not abnormal for debuggers, this increases system memory footprint until the target exits.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Einige Seiten, die ich vor dem Update heute aufgerufen hatte, öffnen sich im Safari nun nicht mehr.

der künstler

Macbeatnik

Golden Noble
Ein Start in den safemode könnte das Problem beseitigen, dabei werden bestimmte System caches geleert.
Start in den safemode geht, indem du beim Start die shifttaste gedrückt hältst. Der Start dauert lange, also Geduld und der safemode taugt nichts zum normalen arbeiten, da neben dem löschen von caches auch bestimmte Erweiterungen nicht eingeladen werden.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Komisch. Ich habe keinen Neustart durchgeführt, aber plötzlich öffnen sich die Seiten wieder.

der künstler

Mittagspause

Boskop
So, geht leider immer noch nicht - bin mal auf Firefox umgestiegen.

Ach ja, und der PC rödelt wie blöd - Lüfter ist an, Akku ziemlich schnell leer (Spotlight ist es wohl nicht).

Mal gespannt, wie es weitergeht ???

Mittagspause

Boskop
Hi,
so, auch nach neuem Combo update geht Safari nicht und der Mac rödelt wie verrückt.

Ich denke ich werde Lion neu installieren. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich meine Daten aus der Time Capsule holen kann, ohne die Systembremsen ?

Einfach drüberinstallieren oder muss ich etwas beachten ?

Danke

M

Mittagspause

Boskop
So, lion drüber installiert - alles wie gehabt:
-Safari lädt keine Seite
-im Safemode geht es
- VLC player geht auch nicht

Ich habe noch die hosts datei gelöscht, hat auch nichts gebracht.

Firefox geht ....,

Jemand noch Ideen ?

Clean install wäre mir zu aufwändig, vor allem weiß ich nicht ob dann Safari geht...

Kann ich mir protokollieren lassen, welche Dateien beim Booten ausgeführt werden ? Ach ja, die Startordner hatte ich auch entrümpelt.

Danke

Mittagspause, langsam ratlos

helge

Akerö
Hast du mal vom Festplattendienstprogramm die Rechte überprüfen/korrigieren lassen?

Hast du eventuell irgendwelche Proxy-Einstellungen geändert (Systemeinstellungen > Netzwerk)? Du kannst ja für jede WLAN-Verbindung eigene Proxy-Einstellungen vergeben.
Außerdem hat ja Firefox seine eigenen Proxy-Einstellungen, weshalb das auch noch eine mögliche Ursache sein könnte.

Wie verhält sich Lion, wenn du mal Testweise einen zweiten Benutzer anlegst?

Ich selbst lösche auch gern mal von Hand den Cache-Ordner mittels des Terminal -Befehls;
rm -rf ~/Library/Caches

mm1112

Erdapfel
Hallo Mittagspause,

Ich habe exakt, aber wirklich exakt dasselbe Problem. Ziemlich nervig... Hab aber nicht Lion neu installiert, was ich aber auch nicht machen werde, weil's ja anscheinend nix bringt...
Was ich bis jetzt gemacht habe: Safari zurückgesetzt, Cache geleert, App States gelöscht, VLC Player nochmals neu gedownloadet...
Was aber bei mir etwas bewirkt: Wenn ich den Laptop im SafeMode gestartet habe und dort den Safari benutzt habe (dort funzt er auch) und dann den Laptop neustarte aber im normalen Mode und der Safari automatisch geöffnet wird, DANN geht er bis ich ihn wieder schliesse mit CMD Q.
Weiss noch jemand was man machen kann? :/

Gruss Max

mm1112

Erdapfel
Was bei meinem Vater geholfen hat:
Finder - Library - Preferences - Safari in Preferences suchen - alles löschen - Ab- und wieder Anmelden

Mittagspause

Boskop
So, komme erst jetzt dazu:
- Rechtereparatur hatte ich gemacht
- Chaches hatte ich entleert
hat alles nix gebracht :(

Bei mir gibt es im Ordner Preferences keinen Ordner oder Eintrag von Safari ????

Auch in versteckten Dateien nicht ...

Mittagspause

Boskop
So, habe mal die AKtivitätsanzeige gecheckt, nachdem der Lüfter bei aufgeklapptem MacBookpro permanent die Nacht durch lief (Alle Programme waren beendet).

Ich habe gesehen, dass es drei "WebProcess" gibt, die enorm CPU-Kapazität saugen und nahezu zur Totalauslastung führen. Ich habe diese Prozesse gekillt und nun ist wenigstens Ruhe vor dem Lüfter....

Safari geht trotzdem noch nicht.

Ich hatte Safari gestartet, er fängt an Seiten zu laden, kommt jedoch nur bis zur Hälfte und ab dann bleibt nur noch der Beachball - stundenlang. Und nahc Schliessen des Safari (CMD+Q) bleibt wieder der WebProcess übrig, der 80 % CPU-Auslastung beansprucht....

Sorry, kann es sein, dass Apple den aktuellen Safari ordentlich verbuggt hat ??

Ich würde ihn derzeit am liebsten vom System werfen und mich nach einer guten Alternative umsehen.

Gruß

M

Macbeatnik

Golden Noble
Statt in die Aktivitätsanzeige solltest du in die Konsole schauen, ob dort etwas auffälliges steht.
Programme/Dienstprogramme/Konsole,dort dann alle Meldungen

Mittagspause

Boskop
In der Konsole ist nix zu sehen, siehe meine Antwort 4 in diesem Thread .

mm1112

Erdapfel
08.02.12 13:20:31,150 helpd: Failed reading an alias at file://localhost/Library/Documentation/Help/.DS_Store: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=256 "Die Datei konnte nicht geöffnet werden." UserInfo=0x7fde8187cbd0 {}

Heisst das irgendwas? Inzwischen glaube ich nicht mehr, sondern bin mir ziemlich sicher, dass das alles etwas mit dem Update zu tun hat. Hoffe wirklich auf einen Fix und zwar sehr sehr schnell!

Macbeatnik

Golden Noble
Es wird mit der Fehlermeldung aus #4 Zusammenhängen, dort wird ja auch mitgeteilt, das Safari hängt.