• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mywi Problem

iOS

Alkmene
Servus, ich habe mir [entfernt - Apfeltalk]
Geladen. Zum einen kommt am Anfang immer die Meldung ob jetzt bespring oder später. Drücke ich auf jetzt hängt es sich beim bespring auf, drücke ich später kann ich Mywi nutzen. Durch anschalten von Tethering kann ich mit meinem Ipad auch auf mein Iphone zugreifen bzw. Verbinden. Jedoch funktioniert die das Internet dann auf dem Ipad nicht (auf dem Iphone schon). An was liegt das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blackvenom

Riesenboiken
habe das selbe Problem:

Ich kann ein Netzwerk erstellen, aber sobald ich mit egal was auf das Netzwerk zugreife, verbindet er perfekt aber es kommt die Fehlermeldung dass keine Internetverbindung vorhanden sei.
Ich würde mir die App gerne kaufen, allerdings würde ich sie vorher gern auch testen.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
vllt kann mal jmd sagen wie man mywi genau zu installieren hat. Ich blick da auch nicht mehr durch..

Blackvenom

Riesenboiken
also du installiert erst einmal die "RockApp" via Cydia. Anschließend lässt du Rock vollstädnig updaten und dann wählst du MyWi 4.0 aus. Das wars auch schon. Nun befindet sich MyWi au deinem Springboard.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
danke.. leider scheints da Probs zu geben. Beim Laden der RockApp erhalte ich folgende Meldung: http://apt.modmyi.com - Host Unreachable.

/mehrmaliger Reboot und Neustart von cydia hat geholfen. Nun hab ichs

Zuletzt bearbeitet:

dynakay

Erdapfel
Jan das gleiche, die Server scheinen tot zu sein :)

Blackvenom

Riesenboiken
also ich habe jetzt einfach mal das 10stellige WEP Passwort in den MyWi Einstellungen geändert, und siehe da; es geht!
Hoffe ich konnte euch damit helfen!

Crady

Friedberger Bohnapfel
Jep... früherer WiFi - WEP "bug".

Wenn man damals bei WinXP das WEP Passwort falsch eingegeben hatte, konnte man sich zwar scheinbar mit dem WiFi verbinden - hatte aber keinen Zugriff auf irgendwas. - Manchmal kam auch die Meldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität".

Wie ist das eigentlich mit MyWi:

Wenn sich jemand in diesen "Hotspot" hackt - oder man gar kein Passwort verwendet... Könnte man dann per SSH auf das iPhone zugreifen, da man ja im selben Netz ist?

iOS

Alkmene
Weil ich die app erstmal eine Weile testen will und da die testzeit schonmal vor einigen Monaten in anspruch genommen wurde, gings nicht anders. Ich kaufe erst wenn alles funzt wenns schon 20dollar kostet! Zudem stürzt das Programm dauermd ab bzw der Bildschirm geht nicht mehr an wenn Mywi aktiviert ist.

Edit/ Der ganze Mist war mit zu nerfig, habs mir jetzt gekauft, hoffe es läuftt nun besser..

Zuletzt bearbeitet:

Nietzsche

Carola
mywi funktioniert bei mir gut...allerdings wird meinem Laptop mein iPhone immer noch als verfügbares Netzwerk angezeigt, obwohl es schon einen Tag aus ausgeschaltet ist. Den WiFi-Button habe ich natürlich deaktiviert...ich hatte gelesen, man müsse das iPhone rebooten, was ich auch gestern gemacht habe...aber das scheint nichts zu bringen?

demichve

Alkmene
Seit heute gibt es auch iTether in Cydia (kostet 5 Dollar) und nutzt die Akku-sparende Bluetooth-Verbindung. Habe es auf dem iPad installiert, auf dem iPhone muss man nur das Apple-Tethern starten. Läuft perfekt und sauschnell und kaum Akkuverbrauch.

Damit kann MyWi eigentlich einpacken (wenn man die Kombination iPhone und iPad hat).

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo Apfeltalkler,

habe mir über Cydia MyWi als Trial Version geladen, um zu testen, wie das App so funktioniert.

Habe nun ein Problem: Über Wifi klappt die Verbindung nicht. Das MyWi Wlan wird am PC erkannt und wenn ich versuche zu verbinden, klappt es nach einer Weile nicht, und eine Fehlermeldung kommt. Über USB habe ich keinerlei Probleme. Woran kann das liegen?

Habe ein iPhone4 mit iOs 4.0.1 und einen Windows Vista Rechner ...!
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

siggster

Thurgauer Weinapfel
ja bei mir (4'er mit 4.0.1) klappt die verbindung auch nur über usb...über wlan wird mein iphone zwar angezeigt, aber kann aber nicht mit verbunden werden...leider auch in der vollversion so...

batu83

das ja blöd ... liegt das am iphone 4 oder an der Hardware, sprich rechner? hast auch einen pc und keinen mac?

batu83

HAt den niemand eine Lösung? Gibt doch bestimmt weitere unter euch de genau dieselbe Konstelation haben sollten !?