- Registriert
- 25.08.08
- Beiträge
- 1.375
Ich schlage mich seit einigen Tagen mit einem für mich absolut merkwürdigen WLAN Problem rum. Das Problem zeigt sich allerdings nur bei der Verbindung in die iCloud (deswegen bin ich hier evtl. falsch?).
Nun zum Problem:
Ich kann mich mit meinem iMac nicht mehr bei iCloud.com anmelden. Das Anmeldefenster erscheint noch, doch dann versucht er nur noch sich einzuloggen und endet mit der Fehlermeldung "Verbindungsprobleme zum iCloud Server". Zudem kann ich mit meinem iPhone und iPad keine iCloud Backups mehr erstellen. Mit allen Devices ist auch keine Verbindung zu iCloud Drive möglich.
Hört sich bisher nicht merkwürdig an, das kommt aber jetzt: Wenn ich die WLAN Verbindung der Devices trenne und sich neu verbinden lasse, funktioniert alles wie gewohnt. Nach 1-2 Minuten ist die Verbindung allerdings wieder gestört. Ohne WLAN funktioniert alles wie es soll (natürlich bis auf die Backups, da sie WLAN benötigen).
Wie ist mein WLAN aufgebaut:
Als Router habe ich ein Kabelmodem. Über eine Time Capsule und Airport Express erstelle ich dann mein WLAN (beide per LAN an das Kabelmodem angeschlossen). Das WLAN funktioniert auch bis auf die iCloud Probleme tadellos und bis vor ein paar Tagen funktionierte auch alles mit iCloud.
So, ich hoffe, dass ich euch jetzt nicht zu sehr mit dem text überfrachtet habe und mein Problem inhaltlich hier auch richtig aufgehoben ist. Aber ich brauche eure Hilfe!
Gruß Dirk
Nun zum Problem:
Ich kann mich mit meinem iMac nicht mehr bei iCloud.com anmelden. Das Anmeldefenster erscheint noch, doch dann versucht er nur noch sich einzuloggen und endet mit der Fehlermeldung "Verbindungsprobleme zum iCloud Server". Zudem kann ich mit meinem iPhone und iPad keine iCloud Backups mehr erstellen. Mit allen Devices ist auch keine Verbindung zu iCloud Drive möglich.
Hört sich bisher nicht merkwürdig an, das kommt aber jetzt: Wenn ich die WLAN Verbindung der Devices trenne und sich neu verbinden lasse, funktioniert alles wie gewohnt. Nach 1-2 Minuten ist die Verbindung allerdings wieder gestört. Ohne WLAN funktioniert alles wie es soll (natürlich bis auf die Backups, da sie WLAN benötigen).
Wie ist mein WLAN aufgebaut:
Als Router habe ich ein Kabelmodem. Über eine Time Capsule und Airport Express erstelle ich dann mein WLAN (beide per LAN an das Kabelmodem angeschlossen). Das WLAN funktioniert auch bis auf die iCloud Probleme tadellos und bis vor ein paar Tagen funktionierte auch alles mit iCloud.
So, ich hoffe, dass ich euch jetzt nicht zu sehr mit dem text überfrachtet habe und mein Problem inhaltlich hier auch richtig aufgehoben ist. Aber ich brauche eure Hilfe!
Gruß Dirk