Hallo Freunde des Apfels,
gestern Abend hat mein 2007er MBP eine kleine Wasserattacke erlitten. Dabei hat die Tastatur einen Schaden erlitten und ich würde euch um eure Einschätzung bitten, wie ich die Reparatur am besten angehe.
Kurze Beschreibung zur Diagnose:
Die Shift Taste scheint konstant aktiviert zu sein; das MBP startet immer im sicheren Modus, alle Symbole mit Caps & Befehl Apfel
Q fuehrt zur Abmeldung anstelle von Programm schliessen.
Links unten funktioniert eine Gruppe von vier Tasten nicht -
die Enter Taste spinnt auch.
Kurzum -- ohne externe Tastatur ist das MBP nicht zu Bedienen.
Alle moeglichen Resets habe ich schon probiert; jetzt stellen sich folgende
Fragen:
Kann das Problem auch Software-basiert sein?
Eine teure Erneuerung des Uppercase für 300+€ wuerde ich mir gerne sparen - Garantie ist weg & beim Aufschrauben habe ich schon Erfahrung -- reicht ein Austauschen der Tastatur?
Wo beziehe ich so eine Tastatur am besten? eBay Defektgereat, Tastatur alleine, Gravis?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,
Marc
gestern Abend hat mein 2007er MBP eine kleine Wasserattacke erlitten. Dabei hat die Tastatur einen Schaden erlitten und ich würde euch um eure Einschätzung bitten, wie ich die Reparatur am besten angehe.
Kurze Beschreibung zur Diagnose:
Die Shift Taste scheint konstant aktiviert zu sein; das MBP startet immer im sicheren Modus, alle Symbole mit Caps & Befehl Apfel
Q fuehrt zur Abmeldung anstelle von Programm schliessen.
Links unten funktioniert eine Gruppe von vier Tasten nicht -
die Enter Taste spinnt auch.
Kurzum -- ohne externe Tastatur ist das MBP nicht zu Bedienen.
Alle moeglichen Resets habe ich schon probiert; jetzt stellen sich folgende
Fragen:
Kann das Problem auch Software-basiert sein?
Eine teure Erneuerung des Uppercase für 300+€ wuerde ich mir gerne sparen - Garantie ist weg & beim Aufschrauben habe ich schon Erfahrung -- reicht ein Austauschen der Tastatur?
Wo beziehe ich so eine Tastatur am besten? eBay Defektgereat, Tastatur alleine, Gravis?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,
Marc