• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Mystart löschen? wie?

blindflusche

Erdapfel
servus,
ich habe seit einigen tagen das problem, dass ich wenn ich firefox öffne, statt der google-seite plötzlich “mystart“ als startseite verwendet wird.
ich habe ein wenig gegoogelt, die meisten einträge beziehen sich leider auf windows.
ich habe schon im firefox “about:config“ eingegeben, dann: “browser.newtab.url“ gesucht und zurückgesetzt, als letzten schritt habe ich “browser.search.defaultenginename“ ebenfalls zurückgesetzt, dann firefox neu gestartet.
zusätzlich habe ich in den firefox einstellungen google.at wieder als startseite definiert... kurzfristig hat das geklappt, mittlerweile startet firefox aber wieder mit mystart - das nervt!!!
eine 30 tage free trail version von kaspersky internet security hab ich auch schon durchlaufen lassen, nichts hilft!

ich wäre wirklich glücklich wenn mir jemand mit ahnung aus der patsche helfen würde.
vielen dank im voraus
leo

salome

Golden Noble
Firefox hat doch "Einstellungen", dort gibst du mal auf jeden Fall google als Startseite ein.
Bitte Kaspersky und ähnliche Schadstoffe sofort deinstallieren und diese Liste auswendig lernen.
Wir sind Prediger in der Wüste, Rufer in den Wind, Propheten, die nichts gelten. Da muss ich gleich weinen.
Auf den Mozilla Hilfeseiten gibt es eine Anleitung wie du diese Suchmaschine wieder weg bekommst. Ich muss nämlich leider jetzt auch weg und kann's dir nicht suchen.
Aber du wirst selber finden.
Salome

blindflusche

Erdapfel
Firefox hat doch "Einstellungen", dort gibst du mal auf jeden Fall google als Startseite ein.
Bitte Kaspersky und ähnliche Schadstoffe sofort deinstallieren und diese Liste auswendig lernen.
Wir sind Prediger in der Wüste, Rufer in den Wind, Propheten, die nichts gelten. Da muss ich gleich weinen.
Auf den Mozilla Hilfeseiten gibt es eine Anleitung wie du diese Suchmaschine wieder weg bekommst. Ich muss nämlich leider jetzt auch weg und kann's dir nicht suchen.
Aber du wirst selber finden.
Salome

entschuldige dass ich dich belästigt habe mit meiner unwissenheit du prediger, du.

blindflusche

Erdapfel
also nochmal,
..weil eigentlich habe ich meiner meinung nach ja recht höflich nachgefragt.
gibts hier vielleicht doch jemanden der gewillt ist mir zu helfen ohne mich auf windows-relevante problemlösungen -mozilla schreibt im troubleshooting von einem windows explorer window(?) das aufpopen soll - zu verweisen, oder durch die blume “such selber, du trottel“ zu sagen?
ich tät mich freuen
leo

raven

Golden Noble
@blindflusche: Du bist hier neu und suchst Hilfe. In deinem zweiten Beitrag wirst du gleich unverschämt, so wird das sicher nicht zielführend sein. Bitte halte dich auch an die Forenregeln, wie Gross-/Kleinschreibung. Es dient der besseren Lesbarkeit und zollt den allfälligen Helfern auch Respekt.

raven

Golden Noble
@TE. Du hast freundlch nachgefragt das zweifelt niemand an. Aber lies bitte die Forenregeln und beleidige keine User die nicht laufend hier sein können um dir das Suchen bei Google abzunehmen.

Viele User sind hilfsbereit, aber nicht 24h rund um die Uhr da.

//edit: UNd deinstalliere mal den Kaspersky

Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Woher stammt denn dieses "mystart" (ist ja keine vollständige URL)? Von Mozilla, von irgendeinem Werbetreibenden?
Steht vielleicht etwas in der Konsole, wenn du FF mit der falschen Startseite startest? Ändert sich der Startseiten-Eintrag auch, wenn alle Plugins etc. abgeschaltet sind? Lassen sich die Lösungshinweise von Mozilla nicht abstrahieren und auf OS X umsetzen? Da steht doch hoffentlich auch irgendeine Erklärung, was passiert, warum und was es auslöst - das müsste man doch "übersetzen" können.
Kenn' mich aber mit FF überhaupt nichts aus.