• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Myst aus dem Jahr 1996 auf Lion?

-Caro--

Erdapfel
Hi Leute,

ich habe früher immer das Spiel Myst gespielt und habe es geliebt. Damals hatte ich noch einen ganz normalen Windows PC.
Mein Vater hat jetzt eine Cd Rom fürn Mac gefunden. Leider ohne Hülle und drauf steht eben nur das Jahr und 256 Farben erforderlich und Für Macintosh. Wenn ich die CD einlege, wird der Ordner geöffnet, aber dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Classic-Umgebung nicht mehr unterstützt wird.
Ich habe ein macbook 2GHZ Intel Core 2 Duo mit Lion (10.7.1) Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel trotzdem zu starten und zu spielen??? Wäre dankbar um jeden Tip :)

Viele Grüße

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Nein powerPC programme laufen mit OS X Lion nicht mehr. Einige Möglichkeit virtuelle Maschine mit älterem OS X.

knikka

Carmeliter-Renette
Oder eine virtuelle Maschine mit Windows und die Windowsversion des Spiels.

MacApple

Schöner von Bath
Oder man investiert 3,99€ und spielt es dann auf dem iPhone. :)

MacApple