• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mybook Live versehentlich aus Timemachine gelöscht

DesApfelsKern

Empire
Moin.
Jetzt bin ich auch ein Apfel!
Allerdings ist jetzt auch alles anders.

Mein (aktuelles) Problem:
Ich habe ein Mybook Live in meinem Netzwerk laufen und möchte mein Macbook Air dort über wlan sichern.
Das klappte, glaube ich, auch, zumindest wurde es in den Volumes aufgeführt. Nur habe ich durch eine kurze Unachtsamkeit das Mybook aus den in Timemachine verfügbaren Volumes gelöscht.
Im Finder wird das Mybook aber noch angezeigt.
Wie bekomme ich das wieder rein in die Timemachine?

Vielen Dank schon jetzt,
Piet

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Systemeinstellungen > TimeMachine > Volume auswählen

Ich wüsste nicht, wie man aus dieser Liste etwas löschen könnte.

DesApfelsKern

Empire
Moin Peterpeterpeter.

Das geht ganz einfach.
- Volume auswählen drücken
- ind der Liste mit Rechtsklick auf Mybook
- Entfernen wählen

So ist es mir zumindest gelungen :)

Und nu isses weg...

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Geht hier nicht. Ich hab nicht mal eine Reaktion auf Rechtsklick. Hab aber auch nur die TimeCapsule in der Liste.

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Das geht ganz einfach.

Das kann nicht sein. Diese Liste wird vom Mac selbst aufgebaut, indem er prüft, welche Festplatten angeschlossen sind und welche Computer im Netzwerk Time Machine-Server anbieten. Man kann nichts von Hand aus dieser Liste löschen.

Wenn dort ein Netzwerkeintrag fehlt, dann bietet der entsprechende Server (also hier das Mybook Live-System) den Time Machine-Dienst nicht mehr an. Der Dienst ist also abgeschaltet worden oder abgestürzt.