• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

My passwort for Mac festplatte

meinapple

Gloster
Ich hoffe man kann mir helfen. Habe mir die oben genannte Festplatte für meinen MacBook Air gekauft.

Leider kann ich keine Dateien darauf ziehen. Woran kann es liegen ?

meinapple

Gloster
Wie ändere ich diese ? Ich meine aber die wäre schon geändert. Wo sehe ich das ?

Wenn die Formatierung geändert ist, kann ich doch einfach Bilder markieren und auf die Festplatte schieben ?

meinapple

Gloster
Das hatte ich vor ca. 2 Jahren schonmal gemacht. Aber dann brauchten wir die Festplatte erstmal nicht. Daran kann es nicht liegen. Kann es noch andeee Gründe haben ?

MacAlzenau

Golden Noble
Wird sie denn im finder/auf dem Schreibtisch angezeigt vorausgesetzt, die entsprechenden Häkchen sind gesetzt)?
Was sagt die Infobox (cmd-i) zu Eigentümer und Rechten?
Ist vielleicht ein anderer Benutzer der Eigentümer des Volumes?

meinapple

Gloster
Wir haben die Festplatte vor ca. 2 Jahren gekauft. Ein Freund hat sie uns damals eingerichtet. Wir haben auch testweise Bilder drauf gespielt, das ging. Dann Bilder gelöscht und die Festplatte in den Schrank gelegt. Dann muss diese ja eigentlich richtig formatiert sein oder ? Habe dann gestern Bilder markiert, und wollte diese auf die Festplatte ziehen es ging nicht. Festplatte war natürlich angeschlossen

meinapple

Gloster
Also es hat geklappt, fast. Meine Mediathek in der sich meine Bilder befinden die kann ich nicht rüber ziehen. Nur die Bilder die auf dem Desktop sind. Woran kann das schon wieder liegen ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also es hat geklappt, fast. Meine Mediathek in der sich meine Bilder befinden die kann ich nicht rüber ziehen. Nur die Bilder die auf dem Desktop sind. Woran kann das schon wieder liegen ?
Vermutlich ist die Platte als Fat32 formatiert, das erlaubt Dateien mit einer max. Größe von 4 GB.

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Werden die Bilder einzeln kopiert oder ziehst du aus dem Finder in der linken Spalte „Fotos“ auf die Platte?

meinapple

Gloster
Bin auf die Foto App habe einen Ordner markiert und dann kann ich den nicht kopieren oder sonst was machen