• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

mutiple IE - webdesign und Internet Explorer 7

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
kleiner tipp, falls noch nicht bekannt ...

wer sich mit webdesing beschäftigt, und das neueste WinUpdate gezogen hat, dem wird nun der IE7 präsentiert. um den IE6 und weitere IE veteranen noch zu bedienen, bietet tredosoft eine mutipleIE installtion-lösung, um alle varianten parallel installieren zu können

greetz dahui
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
.. und was hat das in nem Macforum zu suchen? Ich wüsste nicht, dass man überhaupt einen IE jenseits von 5 auf dem Mac installieren kann.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
.. und was hat das in nem Macforum zu suchen? Ich wüsste nicht, dass man überhaupt einen IE jenseits von 5 auf dem Mac installieren kann.

öhmm macforum schon, aber wohlweisslich unter 'Web-Programmierung'!

und da der eine oder andere eventuell ein xp unter bootcamp/parrallels betreibt um für 'Web-Programmierung' cross-browser checken zu können, denke ich doch dass es als statement hier seine berechtigung findet.

greetz
dahui

nachtrag: kann man mal sehen wie unterschiedlich die meinungen sind, habe grade karma für den beitrag bekommen und bedanke mich
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das Ding ist wirklich welt - hat leider nur einen klitzekleinen Nachteil: zum Testen von Conditional Comments taugt es leider nicht. Sprich: wenn die Browserweiche für CSS nicht serverseitig (PHP, TypoScript, ...) realisiert ist, dürfte alle Installation von div. IEs nicht wirklich glücklich machen (... achso macht's ja eh nicht :p)

Gruß Stefan
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
verstehe nicht was du meinst? conditional comments greifen wohl, sprich wenn ich was in der art ' if lte IE6 ' habe kann ich dass jetzt testen indem ich den IE6 nutze, was normal nicht möglich wäre, weil der IE7 den 6-er komplett überschreibt. mit mutipleIE habe ich (für meine bedürfnisse IE5.5/6/7) alle nebneinander, was sollte also nicht gehen bei conditional comments?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

alle installierten IE-Versionen interpretieren CondComments so, als wären sie IE 7. Du bekommst keine Unterscheidung damit hin.

Versuch's mal mit einer Datei, der Du per CondComments unterschiedliche Styles je nach IE-Version mitgibst ;).

Gruß Stefan