• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MUST-HAVE Programme für Mac-Einsteiger

finalmagic

Gala
Hi liebe AT-ler :)

in wenigen Tagen ist es bei mir nun auch so weit und ich werden meinen ersten Mac in den Händen halten! Da ich mir jetzt schon einen Kopf darum mache, wird jeder verstehen! Nun habe ich auf meiner Fensterkiste einige Programme, die mir das Leben versüßt haben und wollte euch fragen, was sind die MUST-HAVE Programme für einen Mac?

Die Programme müssen nicht kostenlos sein, da ich bereit bin für mein Glück zu bezahlen ;)
Was sind eure MUST-HAVE Programme?

Liebe Grüße,

final

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Ist natürlich einfacher zu beantworten, wenn du z.B. deine äquivalenten Must-Have Windows Programme aufzählen würdest.
Grundsätzlich sag ich: Nichts!
Basis läuft, alles andere sind Sonderwünsche !

Gokoana

Bittenfelder Apfel
… was sind die MUST-HAVE Programme für einen Mac? …

Als „Must Have Programme“ werden immer wieder die Programme bezeichnet, von denen manche Menschen glauben, sie unbedingt haben zu müssen.

Früher sagte man einfach „das muss ich haben“, aber im Zuge der Amerikanisierung werden immer mehr Anglizismen verwendet, die gerade von jungen Menschen als „cool“ empfunden werden.

loop

Apfel der Erkenntnis
…was sind die MUST-HAVE Programme für einen Mac?…

OS X, über den Rest wirst du dir klar wenn du vor dem Teil sitzt. Dann empfehle ich dir das Brett hier im Forum mit dem Namen OSX und den Bereich der Software, da gibts viel zu lesen und zu finden! Viel Spaß!

p.s. Versuche bevor du nach Helferlein suchst herrauszufinden ob OSX nicht schon selber so ein Wekrzeug hat!