• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Muss man wenn man unter Fotos auf den iPad Ordner nebst Inhalt hat diese auch auf den Mac haben?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

kann man (und ich möchte jetzt nur die Foto App benutzen) die Bilder auf auf den iPad behalten, wenn man die entsprechenden Fotos wegen Speichergründen aus Aperture löscht?

Ich meine nicht dass bei der nächsten Sync. die Bilder wieder vom iPad gelöscht werden.

Gilt natürlich auf fürs iPhone.

Sollte ich das falsche Bereich erwischt haben, Sorry dafür.

Ich weiß nicht worunter ich das fragen soll??

iPad, Mac OS, Mac oder dann doch hier

Danke und Gruß

micki

Halberstädter Jungfernapfel
nun, es ist immer möglich die Daten nur auf dem iDevice zu nutzen, Du solltest nur das Thema Datensicherung nicht ausser Acht lassen.

Es gibt immer mal Situationen da streikt das iDevice plötzlich, muss evtl. wiederhergestellt werden. Und grade Fotos sind oft unersetzlich.

Also wenn Du vielleicht Deine Daten auf einem ext. Datenträger gesichert hast spricht nichts dagegen diese auf das iDevice "auszulagern"

jFx

Doppelter Melonenapfel
Danke meine ich aber so nicht.

Ich nutze eigentlich für die Bilder die ich habe immer gewisse Ordner auf der HDD. Diese werden dann mit Lightroom bearbeitet. (Sorry hier finde ich einfach LR besser wie Aperture) Und LR kann man mit der gleichen Lizens auch noch auf dem PC installieren.

Also habe ich dort die Bilder schon einmal (Zusätzlich sind im übrigen die RAW Daten meiner Cam auch noch auf einer BluRay gesichert). Ja und dann sind die Sachen auch noch in der TimeMaschine. Nur wenn ich die Bilder dann auf den iPad haben möchte, muss ich die in z.B: Aperture oder iPhoto importieren. Und nur dann sind die auch dann auf dem iPad/Phone da sie damit ja dann Syncronisiert werden.

Nur belegt das leider dann wieder einiges an GB Platz auf dem System.

Ich fänd es schön, wenn ich nun wo die Bilder auf den iPad sind, diese von einer weiteren Sync. ausschließen könnte. Dann würden Sie dort bleiben und ich könnte die Bilder bzw. Ordner in Aperture löschen.

Ich habe halt nur die Frage, ob das irgendwie geht.

Danke

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Aha, jetzt erschliesst es sich mir! Nun, Musik und Videos kann man ja auf manuelle Verwaltung stellen in iTunes. Mit Fotos geht das aber wohl nicht.

Man kann aber ja unter "Fotos synchronisieren von", bei angeschlossenem iPhone/iPad in iTunes unter Fotos, den Ort wählen von wo die Bilder stammen. Kann man da nicht einfach die Ordner wählen wo die Bilder gespeichert sind?

Entschuldige, aber ich habe mich mit solch einem Problem noch nicht befassen müssen!

Edit: Hab es mal ausprobiert, bei mir kann ich irgendeinen Überordner auf dem Mac wählen und dann zeigt er mir die einzelnen Fotoordner unter "Ausgewählte Ordner" an, vll. hilft es Dir ja.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Oh Mann
manches mal hat man Tomaten auf den Augen. Sorry echt. Ja das ist natürlich noch besser.

Vielen vielen

Dank!!!!

Naja bringt jetzt aber doch nicht wirklich etwas.

Denn dann fängt er an im selben Ordner einen Unterordner zu bauen, wo er auch wieder alle Fotos doppelt reinkopiert. Muss man wohl mit leben.

Leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: