• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Muss man einen MacBook Air M1 eigentlich ausschalten

Registriert
07.06.18
Beiträge
54
Hallo, ich habe mir letzte Woche das erste Mal ein MacBook gekauft den M1 von 2020 ich nutze ihn nicht sehr oft. Meistens nur YouTube Internet oder Apple TV ab und an spiele ich auch einen LKW Simulator wenn ich mit der Nutzung fertig bin fahre ich ihn immer komplett runter. Im Internet steht, dass es nicht nötig wäre. Stimmt das so?
Oder einfach zu klappen und das reicht, dass ich zum Beispiel in den nächsten 13 14 Stunden wieder nutzen kann für jeweils halbe Stunde bis Stunde Schon mal. Danke im Voraus.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
So ist es. Er fährt runter, wenn er zu wenig an Akku hat und legt sich in den Tiefschlaf. Am Netzteil wacht er dann trotzdem wieder im letzten Zustand wieder auf.
 

Antwuan

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.953
Also mein aktuelles MBP 16" m2 hatte nach nur 16 Ladezyklen bereits nur noch 98% Akku. Ich habe es ebenfalls selten genutzt und teilweise mehrere Wochen zuhause gelassen. Es war zugeklappt im Standby.