• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Muss man abstriche bei Win 7 auf nem Mac mini machen?

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.304
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich meinen großen PC (Core i 5 750 mit 6 GB Ram) austausche. Und zwar gegen einen Mac Mini. den für ca. 1000 Euro mit Core i 7 und 2 x 500 GB HDD. 4 GB Ram.

Es soll ja möglich sein, mit den Bootloader auch Win 7 zum laufen zu bekommen. Muss ich denn in Windows starke abstriche machen? oder funktioniert das eigentlich wie gewohnt? Ich meine auch was die Treiber für z.B. Scanner und Drucker etc angeht.


Danke und Gruß
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm… Natürlich kannst du Windows7 normal nutzen, ohne Abstriche, abgesehen davon, dass du dann nicht Mac OS nutzt. Treiber für Scanner und Drucker haben ja nichts mit dem Rechner zu tun, die laufen also unter Windows so "zuverlässig" wie an jedem anderen PC.

Aber ganz ehrlich, wenn du schon einen Mac kaufst, nutz lieber auch Mac OS X, ist definitiv die bessere Lösung.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Ist das nicht der Mac Mini Server? Soweit ich weiß ist der eine ganze Spur lauter als seine kleinen Kollegen. Das solltest du bedenken, wenn du nicht ohnehin vorhast das Gerät im Keller zu verstecken.

Aber einmal ganz abgesehen davon: Ist es dir wirklich das ganze Geld wert, einen schicken Windows-PC zu haben? Denn hardwaremäßig ist der Mini nun ja auch nicht gerade der Überflieger.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.304
ist der wirklich so viel lauter???

Danke für die Info. Nur was soll man sich denn sonnst kaufen? Nen Mac Pro ist zu teuer. Und die kleinen Modelle haben zu wenig Dampf beim Hauptprozessor. Daher komme ich darauf. Gut die 3000er On Chip Intel Grafik ist nicht der Brüller. Wird aber für Google Earth reichen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Oh nein, so einer, der einen Mac kaufen will, nur um einen Mac zu haben. Ganz ehrlich. Kauf dir einfach einen gewöhnlichen PC. Die kosten ca. nur die Hälfte und sind dabei auch noch schneller.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.304
Nein ich habe schon nen MBP13C2D2,4 nur möchte ich noch ne Desctop Lösung haben.

Oder ich warte noch nen bissel länger und kaufe dann doch noch einen MBP15 mit i7. Der sollte ja auch flott genug sein.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn du nicht ständig am Videos konvertieren bist, kannst du auch gerne zu einem kleineren Mini greifen.
Ein zweites Macbook zu kaufen halte ich für Schwachsinn. Entweder solltest du zum MBP 13+Mini oder zum 15" greifen.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.304
Mir geht es ja um z.B. Videos. Die dauern auf dem C2D 2,4 Ghz einfach viel zu lange. Da kann ich den ja Tage laufen lassen. Und ob das dem Gerät evtl. schadet weiß ich so nun auch nicht. Daher bin ich ja auf den Mac Mini mit Core i7 gekommen. Da gehe ich von einer höheren Geschwindigkeit aus.