• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Muss Mails immer zweimal löschen!

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Wenn ich meine Mails aus dem Papierkorb lösche, dann erscheinen sie nach zwei Sekunden wieder im Trash, als sei nichts gewesen. Erst wenn ich sie ein weiteres Mal lösche, sind sie verschwunden.

Der Rechner wurde kürzlich neu aufgesetzt, das Problem trat aber schon vorher auf.
Den Mail-Ordner habe ich von Hand migriert, vielleicht habe ich also einen Fehler mitgenommen. Seltsamerweise ging es auf dem neuen System eine Weile, jetzt ist der Fehler aber wieder da.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte, um dieses Problemchen aus der Welt zu schaffen?

Mein Rechner: Imac 23", Intel Core Duo2. Lion mit neuester Version.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du hast in den Einstellungen schon richtig die Verweise eingestellt... also welcher Ordner Papierkorb auch auf der anderen Seite der Papierkorb ist usw...?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Was meinst du mit "andere Seite"? Die Cloud? Dort habe ich bisher nichts eingestellt.
Auf dem Server werden die Mails nach einer Woche gelöscht, das klappt auch.

Es betrifft auch alle meine Accounts, das sind fünf oder mehr. Die liegen auf verschiedenen Servern.
Es betrifft alle Mails im Papierkorb, da wird nichts selektiert, dass nur einzelne nicht gelöscht werden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jetzt werde mal Detailliert... wie jetzt?! iCloud..? Oder doch POP...?
Also Du müsstest jetzt mal genau sagen - welcher Dienst, welches Programm etc...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Zwei Accounts über Cloud, drei über verschiedene andere Server. Das Problem trat schon auf, als es die Cloud noch gar nicht gab. Es betrifft die Mails von allen Servern. Apple-Mail, neueste Version.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und die Einstellungen in Puncto gelöschte Emails stimmen bei den Einstellungen?
(Und seit wann ist iCloud POP...?)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-08 um 20.44.36.png
    Bildschirmfoto 2011-11-08 um 20.44.36.png
    66 KB · Aufrufe: 518

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ja, Sorry wegen der Cloud. Meine Einstellungen stimmen mit deinen überein, außer, dass ich gelöschte Mails nicht auf dem Server speichere.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann mach das mal... dann wird die gelöschte Email auf dem Server belassen und nachher der Löschbefehl richtig an den Server weiter gegeben. manche Server kapieren das sonst nicht wirklich richtig - Du löscht dann lokal - aber die Kopie ist noch da... probiere das mal aus und berichte dann...
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Nach den ersten Versuchen scheint das die Lösung zu sein. Ich werde die Angelegenheit weiter beobachten und es nochmal versuchen, wenn sich wieder viele Mails angesammelt haben.
Bis dahin erstmal vielen Dank für die freundliche Unterstützung.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok. Super. Freut mich... dann hoffe ich mal das Beste...