• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Musk- X- xAI. Verfehlungen und more

voyager

Moderator
AT Moderation
Ich hab nix passendes gefunden, zum Tesla oder Trump Thread passts ja nicht wirklich.

Aber Musk denkt mal wieder, er kann sich über bestehende Gesetze hinwegsetzen und Riskiert dabei auch die Gesundheit der Bevölkerung im Umkreis durch den Ausstoß von Giftigen Verbrennungsgasen(Stickoxide) (und Massenhaft Treibhausgase nebenbei). Da er so viel Strom für seine xAI Facility braucht, und deswegen einige Methanbetriebene Stromgeneratoren aufstellt, anscheinend ohne ausreichende Abgasnachbehandlung/Reinigung

• Wow
Reaktionen: saw

voyager

Moderator
AT Moderation
Das Tesla Werk in Kalifornien ist der zweitgrößte Umweltverschmutzer . Es wurde nur mehr von einer Ölraffinerie übertroffen.

Ist ja wirklich ne Glanzleistung

• Like

dtp

Boskop
Nun ja, Elon Musk baut Elektroautos nicht aus Umweltaspekten, sondern weil er damit Geld verdienen kann. Gäbe es nur Elektrofahrzeuge, würde er sicherlich Verbrenner bauen.

• Like
Reaktionen: voyager

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Naja, hier möchte ich dann widersprechen: Musk hat Tesla schon unter Umweltaspekten angefangen. Vielleicht wäre es Stand heute mit seinem Wandel nicht mehr so, wer weiß.

Allerdings sehe ich ihn noch immer als wichtigen Pionier in Sachen eMobilität. Dass andere mittlerweile aufgeholt haben oder/und besser sind, ist nicht wichtig. Was wurde Tesla belächelt - aber Musk hat es durchgezogen.
Bei uns wird Panik geschoben, wenn der Gewinn statt 4 nur noch 1 Milliarde liegt im Konzern. Und verlassen sich drauf, dass andere eine Ladeinfrastrukur aufbauen - ohne die man keine Autos verkauft. Henne / Ei.

Sicher, auch Musk will Geld verdienen - hier unterscheidet er sich aber von niemand anderem.

voyager

Moderator
AT Moderation
Musk hat Tesla schon unter Umweltaspekten angefangen
Eher die Erfinder von Tesla haben das aus Umweltaspekten getan, Musk hat, wie immer, die Kohle in Zukunft gesehen. Und ist deswegen mit eingestiegen.

Und es sind ja seine anderen fabs genauso schöne Dreckschleudern. Berlin mit eingeschlossen.

• Like

saw

Orleans Reinette
Musk hat Tesla schon unter Umweltaspekten angefangen
Eigentlich waren es Martin Eberhard und Marc Tarpenning.
Murks hat es erst übernommen, als er die Chancen gesehen hat,
wie viel Geld mit dem Unternehmen mal zu verdienen wäre.
Und verlassen sich drauf, dass andere eine Ladeinfrastrukur aufbauen - ohne die man keine Autos verkauft. Henne / Ei.
Bei den Tankstellen für Mineralölprodukte hat es am Anfang auch etwas gedauert und doch hat es sich nachher entwickelt, ohne das Ford einweltweites Tankstellennetz aufbauen musste.

Das Problem der E-Mobilität ist, jeden einzelnen Tag verdient die Industrie 3 Milliarden an Benzin, Diesel und Heizöl.
Nicht Umsatz, sondern Gewinn.
Da wird blockiert, verhindert und verzögert, wo es nur geht,
der aktuelle Entwurf des Koalitionsvertrages zeigt es mal wieder.

• Like
Reaktionen: voyager

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Ok. Musk hat nur das Geld gesehen, dass er mit seinem Geld vermehren kann.

Andere Hersteller sehen nur die Milliarden-Gewinne durch den Verkauf der Verbrenner - und machen nur das nötigste, um eben die CO2-Flottenziele zum Jahresende zu erreichen. Das wird dann über Leasingraten gesteuert, je nach Bedarf…

Und dann noch die Leute, die einfach gegen eMobilität sind. Weil die eine Urlaubsfahrt eine Stunde länger dauert - der Rest keinerlei Unterschied machen würde. Dann kommt häufig noch der Wasserstoff als Heilsbringer, da wir zu wenig Strom haben.

Ich geh mal eben zum Bach und hol mir einen Eimer Wasserstoff. Oder muss ich danach graben? Oder wie wird der gleich nochmal produziert?