• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musikwiedergabe auf Apple TV steuern

arokh12

Allington Pepping
Hallo,
ich habe bei Erscheinen von WatchOS 4.3 bei Maclife gelesen, dass es damit Möglich sein soll, die Musikwiedergabe auf dem Apple TV zu steuern.
Allerdings kann ich auf der Apple Watch nichts dazu finden.
Im Moment funktioniert es nur mit Hilfe der Remote App.

Kann mir jemand näheres dazu sagen?
Danke,
arokh12

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Da habe ich nichts drüber gehört oder gelesen.

rocket6861

Transparent von Croncels
Geht doch ganz easy und man kann sogar die Lautstärke Steuern :)
Also ich hab jetzt mal mit der AW Musik geöffnet- iPhone ausgewählt- dann auf der AW unten links ATV ausgewählt- nach herstellen der Verbindung einfach Musik wiedergeben. Ich kann aber auch mit der AW auf meine gesamte Mediathek zugreifen.
Was nicht funktioniert die auf der AW gespeicherte Musik über ATV wiedergeben. Ich meine das geht nicht weil die AW kein AirPlay unterstützt, ist meine Vermutung.

arokh12

Allington Pepping
Also ich hab jetzt mal mit der AW Musik geöffnet- iPhone ausgewählt- dann auf der AW unten links ATV ausgewählt- nach herstellen der Verbindung einfach Musik wiedergeben. Ich kann aber auch mit der AW auf meine gesamte Mediathek zugreifen.
Was nicht funktioniert die auf der AW gespeicherte Musik über ATV wiedergeben. Ich meine das geht nicht weil die AW kein AirPlay unterstützt, ist meine Vermutung.

Alles klar, stimmt, so geht es auch. Ich dachte jetzt nur direkt von der Apple Watch aus, und nicht über den Umweg mit dem iPhone.

Gruß,
arokh12

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel

Klingt doch ganz easy - direkt und ohne Umwege [emoji6]

rocket6861

Transparent von Croncels
klar ist das easy und kein Umweg.
Das man der Uhr sagt was sie machen soll ist doch logisch, das die sich verbinden muss auch und das ich meine Musik selber aussuche empfinde ich auch nicht als Umweg.
Aber wenn Dir das tippen zu umständlich ist, frag halt Siri ob die Dir den Job abnimmt, funktioniert vermutlich auch.

arokh12

Allington Pepping
Natürlich ist das einfach, allerdings dachte ich mir das so, wie mit dem iPhone. Also das da dann Aktuelle Wiedergabe auf dem Apple TV oder so steht.

arokh12