• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musikvideostream vom ipod touch auf ipad

scarl

Gala
Hallo,
ich versuche mal kurz zu erklären was ich will. Da apple leider nicht mehr als 64GB Geräte anbietet, war ich jetzt gezwungen meine komplette musiksammlung (45GB) von meinem iPad runterzunehmen und auf einen neu gekauften iPod touch (64GB) aufzuspielen. Jetzt möchte ich aber trotzdem nicht auf die Musik und die Musikvideos verzichten auf meinem iPad. NAS und ständig Laptop an fallen aus als Alternative. Ich möchte jetzt meine Musik- und Musikvideobibliothek auf dem iPod freigeben, so das ich mit meinem iPad im WLan darauf zugreifen kann. Für die Musikdateien habe ich das Programm Airmusik gefunden, das erzeugt einen DLNA Server auf dem iPod und ich kann mit mediaconnect (auf iPad) komplett auf die Musik mit covern etc. zugreifen. Leider geht das nicht für die Musikvideos. Dieses sind meist bei den Alben dabeigewesen und laufen auch als Musikvideo. Habe ziemlich viele davon. Leider werden diese Dateien mit mediaconnect nicht wiedergeben, das sie offensichtlich von airmusik nicht zur verfügung gestellt werden. Gibt es ein anderes app, das dieses leistet?
Vielen Dank

paul.mbp

Sternapfel
Nur mal ne Frage, worin unterscheidet sich der Speicherplatz(bedarf) auf einem 64GB iPod und einem 64GB iPad ?
Der verbleibende Rest ist doch auf beiden Geräten gleich gross...

Evtl. hilft es ja wenn Du die Musik auf den iPod und die Videos auf das iPad packst, dann haben beide weniger Speicherlast.
Oder Du immst iTunes match für Deine Musik. Das wäre günstiger gewesen als ein neuer iPod.

scarl

Gala
Also mein Ipad3 hat ja nur 64GB, wenn ich dadrauf 45GB Musik habe, ist echt wenig Platz für HD apps und Fotos + Videos. Daher musste die Musik "umziehen". Match kommt für mich nicht in Frage, da ich auch unterwegs mal Musik hören will (ipod an Autoradio, joggen etc.) und da hab ich kein Netz beim iPod. Ja ich könnte die Videos alle wieder aufs iPad kopieren, aber das wollte ich ja vermeiden. Wie gesagt mit der Musi und den o.g. apps funzt das ja, nur nicht mit den Musikvideos.
Hat jemand noch andere Ideen?