• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musikvideo in Mediathek einfügen

deepdiver

Cox Orange
Moin Apfeltalker,

vorweg, bin seit ca. 1 Monat iMac und damit auch Itunes Benutzer und habe noch manche Probleme damit :)
Wenn ich mir im Store ein Musikalbum kaufe, dann läd Itunes das Album herunter und anschliesend finde ich das Album automatisch in meiner Mediathek unter Musik. Nun dachte ich, das würde mit einem Musikvideo genau so funktionieren. Also Video geladen, ist auch unter Einkäufe in der linken Seitenleiste zu sehen und kann da angeklickt und abgespielt werden. wie bekomme ich das Video aber in die Mediathek. Wo müsste es dann landen? Unter Filme? Denn Video kann ich in der Leiste nicht sehen. Jetzt dachte ich, ok vielleicht von Hand hinmzufügen. Aber wohin wird das Video gespeichert? Ich kann es im Finder nicht finden.
Sorry für die vielen blöden Fragen.

bifi

Welscher Taubenapfel
Musikvideos, die du im iTunes Store geladen hast, sollten unter Musik gelistet sein.

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Musikvideos sind genauso unter der Rubrik Musik zu finden. Sie sind mit einem kleinen grauen Bildschirm gekennzeichnet! Wo deine Files gespeichert werden, hängt davon ab, was du eingestellt hast! Also, hast du die zwei hacken in den Einstellungen unter Erweitert gesetzt? Also, einmal "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Mediaordner kopieren"

Sind beide aktiviert findet du deine Dateien i.d. R. unter deinem Benutzerordner/Music/iTunes/iTunes Music
Sollte aber auch dort stehen.

EDIT: zu spät...mist :)

deepdiver

Cox Orange
Werden sie dem Interpreten zugeordnet, also unter den ganzen Alben, oder als extra? Habe meine Mediathek so eingestellt, das in der Übersicht die Interpreten zu sehen sind und wenn ich dann Öffne, alle Alben zu sehen sind.
Bin gerade auf Arbeit und kann deswegen nicht nachschauen.

deepdiver

Cox Orange
Habe jetzt mal nachgeschaut - Musikvideo ist in der Mediathek unter dem Interpreten und im Ordner Musik vorhanden. Prima. Jetzt habe ich allerdings vom gleichen Interpreten ein weiteres Musikvideo, welches ich nicht mit Itunes gekauft habe. Mein Problem, dieses Video finde ich in meiner Mediathek aber und dem Ordner Filme. Beide Videos sind MPEG 4 Videodateien mit H.264 Codec. wie sage ich meinem nicht bei Itunes gekauftem Video, das ich es auch in dem Ordner Musik unter dem gleichen Interpreten habe möchte? Einfaches Verschieben hat leider nicht funktioniert.

bifi

Welscher Taubenapfel
Klick den "Film" an und drück Cmd+i
Dann den Reiter "Optionen" und bei "Medienart" auf "Musikvideo" stellen.