• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musikverwaltung manuell über Itunes auf Iphone - Problem nach Update!!

Okko

Starking
Moin Moin,

vor kurzem habe ich ein Update vom Iphone 4 auf IOS5 und Itunes auf 10.5. gemacht.
Meine ganze Musik war weg - bin selbst schuld - jedoch möchte ich es nun wieder drauf ziehen.
Ich habe vor den Updates in Itunes immer die "Manuelle Verwaltung" aktiv gehabt.

Nun folgendes Problem:
z.B. Bravo Hits - wer es nicht kennt: Verschiedene Titel, verschiedene Künstler ;))

Alle Titel in Itunes markiere ich und über die Einstellungen "Informationen" benenne ich den "Album-Namen" und den "Album-Interpret" identisch. Sobald ich dies mit "ok" bestätige, erscheint kein einzelnes Album mehr auf dem Iphone.

Warum?

Vor den Updates konnte ich das selbe tun und hatte ein Album mit Einträgen der einzelnen Künstern und Songtiteln.
Jetzt sehe ich lediglich das kleine "Synch-Symbol" oben, jedoch werden die Einträge nicht verändert!!!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du suchst wohl die Funktion "Complilation". Da kann ein Album auch von mehreren verschiedenen Künstlern sein und es wird dann nur ein Album angezeigt. Einfach ein Album markieren, zu den Informationen gehen und in einem der Karteireiter Compilation aktivieren.

Okko

Starking
Ich werde es sofort machen, jedoch war diese Funktion früher auch da und es hat außer dessen funktioniert!

Okko

Starking
klappt aber trotzdem nicht... im Itunes-Fenster bewegt sich was, im Iphone erscheint auch das "synchen" dennoch habe ich ca. 40 mal den Eintrag Bravo Hits

Okko

Starking
Ich werde noch bekloppt... es kann ja nicht sein, dass ich das, was ich monatelang gemacht habe und funktionierte, jetzt nicht mehr geht!!!
Ich bekomme es nicht hin, dass auf dem Iphone unter Interpreten, Titel, Alben, das richtige erscheint. Immer fehlt was und seit drei Stunden habe ich fast alle Einstellungen durch!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich würde einmal komplett ohne Musik synchronisieren, so dass alle Titel vom iPhone weg sind und danach die ganze Musik neu aufspielen. Das wäre noch einen Versuch wert.

Okko

Starking
Habe ich gemacht... Nun stehe jedoch vor dem gleichen Problem:
Ich möchte nun, wie früher auch, im Iphone-App unter Album auch nur ein Album!

Okko

Starking
Wie haben denn die Menschen hier nach dem Update die Musik verwaltet?????
Ich drehe echt noch durch!! ;))

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bitte vermeide die ständigen Doppelposts. Hast du noch was mitzuteilen, kannst du deinen vorigen Beitrag bearbeiten.

Okko

Starking
Ich würde einmal komplett ohne Musik synchronisieren, so dass alle Titel vom iPhone weg sind und danach die ganze Musik neu aufspielen. Das wäre noch einen Versuch wert.

Habe ich gemacht.
Dennoch besteht weiterhin das Problem, dass ich im Musik-App "Alben" bei z.B. der Bravo Hits 42 Alben habe (42 Titel).
Ich habe nun über Informationen, sowohl Album, Album-Interpret und auch unter Sortiertung Album und Album-Interpret "Bravo Hits" eingegeben habe. Dennoch klappt es nicht

desh

Luxemburger Triumph
Warum hast du einen Album-Interpreten bei einer reinen Compilation? Lasse dieses Feld einfach frei, markiere aber wie schon beschrieben Bravo-Hits als Compilation.

...was aber dein Problem nicht lösen wird...