• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Musikverwaltung Apple Losless / MP3

Mac Donalds

Granny Smith
Hallo Zusammen

Ich bin bisher stiller Mitleser gewesen und habe jetzt ein aktuelles Problem zu dem ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.

Ich möchte meine ganze CD-Sammlung in iTunes importieren und zwar im Apple Losless Format und nicht in MP3, da ich die CD-Qualität erhalten möchte. Die Dateien sind dann natürlich um einiges grösser, Speicherplatz ist aber erst einmal kein Problem. Erst einmal deshalb, da ich natürlich auf dem iPod und auf meiner Apple TV (1. Gen. 160GB) nicht unendlich Speicherplatz zur Verfügung habe.

Folgende Situation ist vorhanden.

- Computer als Media-Server streamt Musik als Apple Losless zur Apple TV (2. Gen.)
- iPod und die Apple TV (1. Gen.) sollen mit MP3 "gefüttert" werden

Kann ich iTunes so einstellen, dass er die externen Geräte (Apple TV 1 und iPod evtl. iPad) nur mit MP3 "gefüttert" werden?

reab

Wagnerapfel
Die Frage ist etwas missverständlich formuliert.

A - Was dir vorschwebt ist eine "on the fly" Konvertierung während der Synchronisation.?
Nein. Das geht nicht. Ein "Füttern" der externen Geräte ist nur möglich wenn die Daten (MP3) auch bereits vorhanden und konvertiert wurden.

B - Die andere Möglichkeit deiner Frage wäre: Du willst ausschliesslich deine bereits vorhandenen MP3 übertragen?
Dann bleibt das Erstellen einer intelligenten Playlist, die alle vorhandenen MP3 enthält und die in den Synchronisierungs-Einstellungen ausgewählt wird.

weasel77

Schöner von Nordhausen
Also zumindest für iPods hast du doch genau diese Option in den Einstellungen des Geräts (in iTunes). Habe ich jedenfalls beim iPhone.