• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Musiktitel komplett gelöscht...

valbuz

Jamba
Hallo

Mir ist es nun schon 2 mal passiert, dass meine komplette Musiksammlung incl. aller gekauften Titel auf dem Phone gelöscht sind(wurden).
Habe hier schon einige Threads darüber gelesen aber diese beziehen sich mehr auf den Store...
Bei mir sind alle Titel incl. Wiedergabelisten und gekaufte Artikel weg, also jungfräulich.

Gibt es da schon Hinweise weshalb dies so sein kann? spielt das Apple mit?

Danke
pat

Wie benutzt Du die Music App denn? Mit Apple Music zusammen? iTunes Match? Oder einfach "nur" lokal die Musik vom Mac/PC auf das iPhone synchen?

Hallo
Also ich kopiere die Musik selber vom PC. Ohne iTunes etc.

Scheint wohl nicht der richtige Weg zu sein - jedenfalls kein von Apple vorgesehener.

???
Seit Jahren Musik auf dem iPhone und nun innerhalb 3 Wochen alles 2mal weg....

Naja. Der offizielle Weg ist halt iTunes und ich wüsste jetzt auch nicht einen wirklich triftigen Grund, der dagegen spricht. Es gibt da zwar auch andere Möglichkeiten, so wie Du es machst, die Musik zu syncen... aber da bin ich total raus ;-)

Gibt jede Menge Tools dazu...einfach mal googlen...

Ach so. Hm. Es gibt einen offiziellen Weg, Musik an die Musik-App zu übergeben - und ein paar inoffizielle. Der offizielle klappt immer und ist äußerst zuverlässig. Die inoffiziellen Wege sind das naturgemäß nicht. Diese Tools nutzen irgendwelche undokumentierten Eigenheiten aus, die Apple ohne jede Vorwarnung oder Ankündigung jederzeit ändern kann. Da wundere ich mich eher darüber, dass es überhaupt so lange funktioniert hat.

Für bessere Hilfe wäre es aber von Vorteil, wenn du uns den Namen deines Tools nennst, vielleicht gibt es da einschlägige Erfahrungen..