• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Musiktitel aus diversen Filmtrailern

walbri

Thurgauer Weinapfel
Hallo zusammen,

ich habe immer gehofft, dass extra komponierte und eingespielte Musik für Kinotrailer einmal auf CD erscheint. Vor allem hatte ich ein Auge auf die Kompositionen von "Two Steps From Hell" geworfen, welche u.a. auch die instrumental bombastische Musikuntermalung des letzten Star Trek Kinofilms (für den Kinotrailer) eingespielt hatte.

Nun habe ich durch Zufall heute bei iTunes gesehen, dass im Mai eine erste CD rausgebracht wurde, eben auch mit dem Stück aus dem ST Trailer (Freedom Fighters). Habe die CD sofort heruntergeladen.

Dies als Info für diejenigen, die auch schon lange darauf gehofft haben...:)

LG
walbri

svn

Prinzenapfel
Sehe ich gerade den Unterschied zwischen Soundtracks und dem von dir beschriebenen Musikstücken nicht?
OSTs gibt es doch schon ewig.

Erklär mir bitte :(

walbri

Thurgauer Weinapfel
Die in den Kinotrailern verwendeten Musikstücke wurden speziell für diese komponiert. Sie sind somit kein Bestandteil des eigentlichen, später erscheinenden OST...:)

Zuletzt bearbeitet: