• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Musikrichtungen aus der i-Tunes Auswahl löschen??

BillBo

Querina
Hallo i-Tunes User,
ich würde gerne aus der Liste meiner selbsternannten Musikrichtungen die unbenutzten entfernen. Aber irgendwie finde ich keine Lösung.
Also nur die Musikrichtungen, die ich selbst erstellt habe und nun nicht mehr benutzt werden. Angezeigt werden sie nur über Titelauswahl und Apfel-I. Genau dort sind nun welche die ich nicht mehr angewählt habe und diese aus meiner "Apfel-I-Auswahlliste entfernen möchte. Hat einer eine Lösung. Ist nicht sooo tragisch, aber irgendwie störts. Ich dachte i-Tunes behält sich nur die Musikrichtungen die auch benutzt werden.
Naja....:innocent:

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Also bei mir ist das auch genau so, wie Du es bisher dachtest. Wenn ich zum Beispiel die Musikrichtung sämtlicher Lieder von "Powersoul" in "Soulpower" umwandle, ist der "Powersoul" Eintrag verschwunden und nur die Standart-Musikrichtungen verbleiben. Teste es doch mal mit einem einzelnen Lied und zwei frei erfundenen Bezeichnungen.

Vielleicht schwirren ja in der Bibliothek immer noch Lieder mit der alten Bezeichnung herum, dann überprüfe mal den Schreibschutz der Dateien.

BillBo

Querina
Also, es ist so wie ich beschrieben habe.
Ich habe keine Songs mehr in der Bibliothek, die meine "alten" Bezeichnungen noch benutzen. Die sind eben einfach noch da, weil ich sie irgendwann einmal benutzt habe und die Songs nun in eine andere Kategorie/Musikrichtung geschoben habe.
Es hat aber kein Song mehr diese Musikrichtung.
Irgendwie komisch.....

MacAlzenau

Golden Noble
Gaaaanz sicher?
iTunes zeigt auch die Musikrichtungen aus anderen Kategorien an als der gerade gewählten.

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
iTunes hat ein vorgegebenes Set an Musikrichtungen, welches im Informations-Fenster immer angezeigt wird, unabhängig davon, ob Lieder mit diesen in der Bibliothek vorhanden sind.

willywilly

Gast
Ich hab genau das gleiche Problem und keine Lösung. Damit ihrs nachvollziehen könnt:

Nehmt irgendeinen Song und ändert die Musikrichtung in "Rollmoppsmukke" oder ähnliches. Speichern. Jetzt ändert ihr das Ganze zurück in die alte Musikrichtung. Speichern. Jetzt wählt ihr irgendeinen anderen Song und bearbeitet ihn. Wenn ihr jetzt auf das Dropdown-Feld der Musikrichtungen klickt steht da - obwohl ihr keinen Song der richtung mehr habt - "Rollmopsmukke" zur auswahl.
Das hätte auch ich gerne weggemacht, da ich sehr viele sinnlose Musikrichtungen drin habe, die die Auswahl erschweren.