• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Musikprobleme bei iDVD-Diashow!

bea71

Auralia
hallo in die runde,

ich bin gerade am bauen meiner ersten diashow-dvd (mit iDVD) und hab folgendes problem: entweder, ich kann bei den fotos auf 'manuelle anzeigendauer' einstellen ODER ich habe ne musik - dann aber muss ich (bisher zumindest) akzeptieren, dass ich mir die bilder nicht so lange (oder so kurz) anschauen kann, wie ich möchte (sondern 1, 3, 5 sekunden).

wenn ich die fotos auf 'manuell' einstelle, spielt die musik nicht ab.... (musik habe ich also nur, wenn ich 1, 3, 5 Sekunden als anzeigedauer akzeptiere)

gibt es eine möglichkeit, musik UND individuelle betrachtungsdauer zu kombinieren???

danke schon mal für jede antwort!! ;)

Zuletzt bearbeitet:

_Thor_

Ingrid Marie
Wenn Du das mit iphoto machst, sollte das gehen, die Musik wird dann solange wiederholt, wie die Bilder angezeigt werden. Dazu in iphoto die gewünschten Bilder markieren, unten rechts "Erstellen-Diashow", dann unten Rechts "Musik", und dann das Zahnrad ganz rechts unten (siehe screenshot).Dia-Show.jpg

bea71

Auralia
hm.. und wie bekomme ich diese diashow dann auf dvd?? mir wäre halt wichtig, dass man sich a; die fotos anschaut (mit musik dazu), aber eben ein foto länger anschauen kann als ein anderes, je nach laune... und b; beim umblättern der fotos die musik normal weiterläuft.

bisher ist es so: bei a, gibt es keine individuelle betrachtungsdauer, sondern vorgeschriebene sekunden (dazu: musik), bei b; kann ich unterschiedlich lange die fotos ansehen, aber sobald ich zum nächsten gehe, springt die musik (weil sie aufs foto gerechnet ist oder so??)