• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musikordner überwachen oder die 1000. Frage zur Synchronisation

LizardKing

Tokyo Rose
Hallo Leute,

nach einigem rumprobieren habe ich folgendes Anliegen: 2 Mediatheken sollen synchron gehalten werden.

Sachverhalt:
Ich habe zwei externe Festplatten A und B und zwei Rechner 1 und 2
A ist dabei die Hauptplatte, die fest an Rechner 1 hängt und zuerst neue Musik bekommt (iTunes verwaltet automatisch). Mit dem Programm "Synch2Folders" mache ich regelmäßig eine Sicherung des Musikordners auf Platte B, so dass die Daten auf A und B immer synchron sind.
Nun möchte ich Platte B an Rechner 2 anschließen und ebenfalls iTunes betreiben. Bis hier hin kein Problem.

Problem:
Festplatte A hat wieder neuen Input bekommen. Es ist mal wieder Zeit für eine Datensicherung. A und B werden synchronisiert.
Nun schließe ich Platte B wieder an Rechner 2 an und möchte, dass iTunes die Alben die neu in den Musikordner geschrieben oder geändert wurden automatisch in die Mediathek zieht.

Hätte da einer von euch vielleicht eine Lösung parat?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Synchronisiert du denn die Library-Dateien mit und wählst dann jeweils die gewünschte Library aus?