• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Musikdateien aus Videos erstellen

Meike311

Granny Smith
Also, ich sag einfach mal, was ich machen möchte:

Habe ein Video, davon möchte ich die Töne in einer Extra-Musikdatei haben, die möglichst auch in iTunes erscheint. Wie bekomme ich das hin? Geht das überhaupt, dass man die praktisch rausfiltert und extra speichert? :oops:

Danke für eure Hilfe :) :)

MACaerer

Charlamowsky
Versuche es mal mit der Freeware MPEG Streamclip. In dem Programm gibt es u. a. die Funktion "Exportiere Audio". Die Option "Mp4 AAC" oder "AIFF" kann auch in iTunes verwendet werden.

MACaerer

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

ich benutze Wondershare all my Music dieses Programm schneidet die Tonspur (Ausgang ) 1 zu 1 mit! und erstellt ggf. auch gleich id3 Tags. (geht überall wo Musik läuft egal ob Online Radio Spotify oder iTunes) Ist echt ein super Programm kostet zwar was aber via Testversion kann man es 10x benutzen bzw. Testen

lg

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Weitere Tipps dafür:

-Miro Konverter (gratis im AppStore) kann ebenfalls nur den Audioteil extrahieren und auf Wunsch gleich in iDevice-kompatible Formate konvertieren;

-die umfangreiche Audiobearbeitungs-Freeware: Audacity importiert von .mpg oder .mov auch nur den Audioteil und bietet zahlreiche Bearbeitungs- und Exportmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: