• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musikbibliothek in AVCLabs Audio Book Converter einbinden

Soenke_R

Erdapfel
Ich habe gerade das Programm "avclabs-audio-book-converter“ auf meine Imac installiert. Nach dem Öffnen bekomme ich folgende Meldung: "Ort der iTunes Musikbibliothek kann nicht gefunden werden. Wir brauchen Ort der iTunes Musikbibliothek zum Lesen der Informationen, Sie können den Ort in iTunes Einstellungen ändern."
Ich habe schon mal versucht diesen Ort zu finden, leider ohne Erfolg.
Meine Frage an Euch: Könnt Ihr mir vielleicht erklären wie ich die Musikbibliothek in das Program einbinden kann?

Vielen dank für Eure Hilfe

Gruß

Sönke

Zuletzt bearbeitet:

Soenke_R

Erdapfel
Wenn Dir nicht geholfen wird, hilf Dir selbst.

Hier die Lösung von meinem Problem.
Öffne iTunes, gehe zu Einstellungen> Erweitert, und aktiviere die Option "Teilen iTunes-Bibliothek XML mit anderen Anwendungen". Klicke dann auf OK, um die Einstellung zu speichern.

Schließe iTunes, dann kann das Programm normal laufen.

Das Problem tritt nur bei iTunes 12.2 auf wenn iTune neu installiert wurde. Die neueste iTunes 12.2-Version aktiviert nicht standardmäßig iTunes Music Library.xml.

• Like
Reaktionen: doc_holleday