• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musikausgabe gleichzeitig via bluetooth und line out möglich ?

Studiomac

Jonagold
Hallo Community

kann ich die Musik (iTunes als player) von meinem MacBook aus GLEICHZEITIG über Bluetooth (zu einem kleinen Lautsprecher den ich in der Wohnung herumtragen kann) als auch über Line Out (= Kopfhörer-Ausgang am MacBook) ausgeben ?

Mac OS-X 10.6.8. Snow Loepard

Wenn ich es über das system einzustellen versuche (Kontrollfeld : ton) kann ich immer nur ENTWEDER Bluetooh (funktioniert alleine) oder LineOut wählen (funktioniert auch alleine).

Ich habe dann mittels dem Dienstprogramm "Audio/Midi Setup" ein eigenes "Gerät" erstellt das beide beinhaltet - aber auch das funktioniert nicht, er springt in der "Tonausgabe" dann immer wieder zurück auf eines der beiden anderen standard-"Geräte". Könnte es was mit der "resample" checkbox zu tun haben ?
Ich habe im Studio auch viele Ausgänge mittels Audio/Midi setup kreiert, funktioniert wunderbar (mit externen Interface), aber intern einfach nur das GLEICHE Signal stereo über Bluetooth und Kabel raus... krieg' ich nicht hin.

vielen Dank für Rat... !

Mitglied 39040

Gast
Selbst, wenn es ginge - dann stünden Synchronizitätsprobleme zu erwarten…