• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik: Wo ist das "Verschiedene"?

Barney1407

Braeburn
Moin!

Wenn ich in der iTunes-Mediathek einen Interpreten-Ordner anklicke (hier: Dave Pike Set), dann gibt es dort wie erwartet die Unterordner der einzelnen Platten. Aber einer davon heißt "Verschiedenes" und enthält alles mögliche, auch von Dave Pike Set, aber nicht nur.

Mag sein, dass dies ein Bug von iTunes ist, vielleicht auch nicht. Jedenfalls möchte ich es ändern. Dazu fiel mir ein, die MP3-Tags dieser Stücke anzupassen, denn iTunes liest diese vermutlich aus, um seine Auswahl in den Ordnern unterzubringen. Aber was dort anbeboten wird, finde ich sonst nirgends, auch nicht mit der Suchfunktion des Dateimanagers.

Weiß jemand weiter?

Danke!

Barney

desh

Luxemburger Triumph
Der Ordner verschiedenes dürfte zustande kommen da du bei deinen Titeln (vermutlich) kein Album spezifiziert hast.
Warum dort auch andere Interpreten liegen ist eher seltsam, prüfe bei denen nochmal nach ob nicht irrtümlich DPS als Album-Interpret gesetzt wurde.

Ich würde davon abraten an der Ordnerstruktur herumzufummeln, sie erstellt sich (sofern sich der Bug als sonstiger Fehler entpuppt) nur aus den ID3-Tags => Fehlersuche auch dort ansetzen!

proteus

Langelandapfel
Ich tippe, das in den Album Interpreten "Various Artists" oder eben "Verschiedene" eingetragen ist. Schau auch im Reiter "Sortierung" nach. Das ändern und das Problem sollte behoben sein.

Barney1407

Braeburn
prüfe bei denen nochmal nach ob nicht irrtümlich DPS als Album-Interpret gesetzt wurde.

Genau das ist passiert. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass ich nicht Beethoven und Charlie Parker verwechselt habe. Da hat anscheinend iTunes seinen Humor bewiesen.

Danke!