• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musik wird nicht mehr konvertiert

Tastenmann

Golden Delicious
Hallo zusammen.

Wollte nach längerer Zeit ein paar Musiktitel (auf meinem Macbook) die ich in itunes gekauft habe als mp3 konvertieren - leider ohne erfolg.
Es kommt die Meldung geschützte Musiktitel können nicht in ein anderes format konvertiert werden.
Im Applefaq wird das bestätigt.

Ich spiele alle Musiktitel mit Traktor das ist ein DJ Softwareplayer. Geschützte Dateien kann er nicht abspielen.
Jetzt ist die Frage ob es irgend einen anderen Player gibt der itunes Titel direkt ohne Konvertierung abspielen kann.

Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Versuchst du direkt in iTunes zu konvertieren oder mit einem anderen Programm?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Habe eben- aus reiner Neugier- einen der paar wenigen Titel, die ich im Store erworben habe, aus dem iTunes-Verzeichnis (=> "im Finder anzeigen") kopiert und anstandslos -etwa mit dem Miro-Konverter- in mp3 konvertieren können- mit etwas Handarbeit also kein Problem.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
1) Playlist mit geschützten Titeln auf eine CD brennen
2) Re-Importieren
3) <plopp/> <gluck/> <zisch/>

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Tststs, Rasta..."CD"...optische Medien sind doch so was von outdated...sagt Apple doch... und schmeißt die Laufwerke sukzessive aus den Macs raus...
:p

Tastenmann

Golden Delicious
ich habe ein macbook und ich habe alles mit itunes kovertieren wollen.

gibts es dieses miror für mac ?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
optische Medien sind doch so was von outdated...sagt Apple doch
Man sagt, dass Apple das sagt - obwohl es nie wirklich gesagt wurde.
Wenn du was anderes willst als die für solche Zwecke einzig erlaubte Audio-CD, handle das doch bitte einfach mit den Rechteverwertern aus. Solange du das nicht erfolgreich hinter dich gebracht hast, solltest du mit Hinweisen zur Umgehung von Kopierschutztechniken besser kurz treten.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hi, das Tool heisst genau "Miro Video Converter", ist einer von vielen kostenlosen Konvertern, ganz einfach und schnörkellos per drag and drop zu bedienen, auch über den AppStore zu beziehen- und bietet neben den vielen vordefinierten Formatprofilen für devices u.a. auch die Option in: mp3 (audio only) zu konvertieren.

edit: Öha, jetzt erst gesehen:

Gut, wenn Rastafari die in Deutschland offenbar geltende Urheberechtslage anspricht -
(Disclaimer: genau diese wird in meinem heimatlichen Nachbarland etwas schwammiger/grauzonenmäßiger behandelt)
- so liegt mir wahrhaft nichts ferner, als der Piraterie Vorschub zu leisten-also bitte brenne dir CDs, so dein Mac alt genug ist, um noch mit einem optischen Laufwerk ausgeliefert worden zu sein bzw. erwirb´andernfalls ein externes CD/DVD-Laufwerk (Tipp: kein Super(?)drive!) dafür.

Ich danke geneigten Moderatoren, meine Ausführungen auf unrechtmäßige Inhalte prüfen zu wollen und ggf. für sofortige Löschung und Verweiserteilung.

Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Der DRM-Schutz stammt von Apple und gilt weltweit. Die Nutzungsrechte an der Musik wurden vom Nutzer legal erworben.
Apple zensiert den Appstore recht stark.
Apple bietet den Miro Videokonverter in seinem Store an.
Für mich ergibt sich da nur eine logische Folgerung.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die mit dem "FairPlay" DRM System vernagelten Inhalte lassen sich nur auf den Computern wiedergeben, die via iTunes dafür authorisiert wurden. Das gilt gleichermassen für alle Konvertierungen durch Fremdsoftware, die dazu die QuickTime-eigenen Routinen verwendet (verwenden muss).
Die Bindung an das bereits erfolgreich legitimierte Gerät kann durch solche Software also nicht ignoriert werden.
(Diese Bindung verschwindet prinzipbedingt beim brennen einer Audio-CD - rein technisch gesehen jedenfalls - die seinerzeit beim Erwerb akzeptierten Lizenzbedingungen erlaubten das brennen von maximal bis zu fünf Kopien pro Titel/Album.)

Tastenmann

Golden Delicious
Ich habe gestern Mirow installiert, nur konvertiert habe ich noch nichts. Grund: Ich finde keine Einstellung wo oder wie man den Zielordner angeben kann.
Ist es bei euch ähnlich?

Der Dirty

Ingrid Marie
Kurze Suche brachte folgendes Ergebnis:

"Miro Video Converter erkennt das jeweilige Quellformat automatisch und speichert die Zieldatei an dem gleichen Ort wie das ursprüngliche Video."

Dieses Zitat stammt aus der Beschreibung auf Softonic.de