Musik wie bekomme ich diese auf den MAC vom iphone oder ipad

babylon2024.3.9.

Golden Delicious
Registriert
29.07.24
Beiträge
6
Ich bitte um Hilfe,

ich habe aus Versehen eine Music Datei auf dem MAC gelöscht, allerdings ist sie auf dem ipad und auf dem iphone vorhanden.

Nun ich möchte diese wieder so auf dem Mac haben. Apple gibt nur den umgekehrten Weg an und ist so nicht zu gebrauchen.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke im Voraus
 

babylon2024.3.9.

Golden Delicious
Registriert
29.07.24
Beiträge
6
Ich werde es versuchen, danke erst einmal

sorry, ist eien .exe Datei, kann ich nicht benutzen. Gibt es andere Möglichkeiten?
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.725
Ist die Datei am Mac auch nicht mehr über den Papierkorb oder ein (Time Machine) Backup widerherstellbar?

Nutzt du ggf. die iCloud Musikbibliothek? Dann wäre sie ggf. darüber noch verfügbar.
 

babylon2024.3.9.

Golden Delicious
Registriert
29.07.24
Beiträge
6
In time Machine hätte ich sie, jedoch würden alle anderen Daten ja auch überspielt.
Sorry, ich bin nicht so fit und liege da evtl. falsch.
haben Sie da einen Tipp?

Danke für die Mühe
 

WirbelFCM

Gloster
Registriert
17.02.08
Beiträge
64
Nee, du kannst die datei einfach aus dem TM Backup an ihren alten ort ziehen.

Öffne mal im finder den ordner, wo die datei vorher war und öffne dann TM, dann solltest du dort soweit zurückgehen, wo die datei noch vorhanden ist. Dann wählst du diese dort aus und wählst dann „wiederherstellen“ (gedächntisprotokoll 😎).
 

babylon2024.3.9.

Golden Delicious
Registriert
29.07.24
Beiträge
6
WirbelFCM

vielen Dank für den Hinweis. Leider muss ich es so machen, da ich die Sicherung etwas vernachlässigt habe.

Man sollte es doch wirklich öfter machen. DANKE
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.262
Wenn es sich nur um einen Musiktitel handelt, rentiert es sich vielleicht eher, diesen im iTunes Store zu kaufen, anstatt diesen mühsam über (teilweise kostenpflichtige) Drittsoftware (Apple selbst sieht diesen Weg nicht vor) vom iPhone auf den Mac zu ziehen.

Ansonsten könntest du es hiermit mal ausprobieren. Habs nicht getestet, ist ein Google-Fund: https://www.syncios.com/ios-to-mac/transfer-music-from-iphone-to-mac-for-free.html
 

babylon2024.3.9.

Golden Delicious
Registriert
29.07.24
Beiträge
6
Wenn es sich nur um einen Musiktitel handelt, rentiert es sich vielleicht eher, diesen im iTunes Store zu kaufen, anstatt diesen mühsam über (teilweise kostenpflichtige) Drittsoftware (Apple selbst sieht diesen Weg nicht vor) vom iPhone auf den Mac zu ziehen.

Ansonsten könntest du es hiermit mal ausprobieren. Habs nicht getestet, ist ein Google-Fund: https://www.syncios.com/ios-to-mac/transfer-music-from-iphone-to-mac-for-free.html



Danke Martin, kaufen ist keine Alternative, dafür sind es zu viele, sind auch echte Schätze dabei. Ich werde das syncios ausprobieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.262
Ok, ursprünglich hast du von einer Musikdatei gesprochen.
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.442
Versuche es mal mit Set App (Abo für einen Monat oder die 7-tägige Testphase nutzen) und schaue dort nach „iMazing“.

Steht Dir ein WinPC zur Verfügung, könntest Du es mit den kostenfreien Programmteilen von CopyTrans probieren.