• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musik von YouTube-Videos speichern..WIE ?

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Hallo,

altes Thema, ich habe es aber nicht gefunden, deshalb die Frage: wie kann ich die Musik von YouTube-Videos auf dem iMac speichern ?

Gruß
ChloroPhil

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Hi,

und danke für die 2 guten Tipps ! Habe video2mp3 ausprobiert - klappt. ClipGrab muss noch getestet werden...ist das Programm eigentlich kostenpflichtig ?

Gruß ChloroPhil

funky5

Jamba
Ich nutze YouTube to mp3 von www.mediahuman.com läuft bestens:)
Es ist leicht zu bedienen und sieht auch noch nett aus.

Ups, ging ja nich nur um Musik^^

Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Ich habe mal den Link zum Youtube Clip in den jdownloader kopiert. Dieser bot mir dann sämtliche unter diesem Link zu findenden youtube Daten an. Unter anderem die mp3 und Video Daten.

• Like
Reaktionen: deckl

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Wenn man die ClickToFlash Erweiterung bei Safari benutzt kann man einfach per rechtsklick die Datei als mp4 downloaden.

j@n

Eierleder-Apfel
Okay, wenn das jetzt der „Show your solution“-Thread wird, möchte ich noch die Kombination aus Flash-Entfernung und der YouTube 5-Extension ins Feld führen. Aus dem resultierenden MP4-File bekommt man die Audio-Spur sicher auch raus.:p:innocent:

Abgesehen davon kann man natürlich so auch die Konversion, die Evom anscheinend* vornimmt, zu YouTube auslagern. :cool:

*habe das Programm nicht getestet, nur die Webseite einige Sekunden lang betrachtet
Sehe aber gerade, dass es sich mehr oder weniger „nur“ um eine ffmpeg-GUI handelt.

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
mal ein kleines Beispiel :)

ups... mein Username... mom wird editiert :D
So editiert :D *lach

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-06-11 um 12.58.26.jpg
    Bildschirmfoto 2011-06-11 um 12.58.26.jpg
    111 KB · Aufrufe: 59

j@n

Eierleder-Apfel
Dieses Evom … mache ich was falsch, oder erkennt das Programm nicht mal einen direkten YouTube-Link?

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
na ich mach das ganz easy, evom öffnen, den Link von youtube kopieren und dann das programm von Evom im vordergrund bringen und einfach cmd+v drücken mehr net??!

Oder den alternativen weg, oben auf -> file -> open klicken und den Link manuell einfügen!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
MPEG Streamclip lädt YouTube Videos wahlweise in "HD", MP4 oder FLV runter (soweit YT das anbietet) und exportiert/konvertiert das dann in jedes beliebige Format. (Ob Video oder nur Audio muss man halt selbst entscheiden.)
Ist zwar nicht geeignet für Massengesauge, aber eine sehr flexible, durchschaubare und kontrollierbare Option.